Porsche Cayman 718 vs. Ford Focus RS?

6 Antworten

Kommt drauf an, wer drin sitzt.

Es kann aber durchaus sein, dass der eine auf einem schnellen Rundkurs besser ist und der andere auf einem winkligen Handlingkurs oder dem, was wir bei der Rallye eine selektive Wertungsprüfung nennen.

Auf der Rundstrecke könnt ich mir en Cayman schon vorne vorstellen. Der RS ist aber als Wolf im Schafspelz auch nicht zu unterschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Deine Aussage stimmt nicht: Auch auf dem Papier ist der Cayman 718 dem Focus RS überlegen (z.B. Höchstgeschwindigkeit 285 gegenüber 266 km/h oder Beschleunigung von 0 auf 100 in 4.6 Sekunden gegenüber 4.7 Sekunden - wenn auch hier sehr knapp). Bei aller Liebe zum Ford kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Cayman 718 auf einem Rundkurs abhängt :-))

Wo hingegen der Focus klar punktet: Du bekommst fast so viel wie beim Porsche, aber bezahlst nur die Hälfte (ca. 40'000 statt ca. 80'000).

ich würde sagen der cayman gewinnt. Porsch hat einfach mehr ahnung wie man schnelle autos für die rundstrecke baut. Ausserdem ist der cayman leicht, aerodynamischer und hat dank mittelmotor eine bessere gewichtsverteilung

Öhm Porsche hat so viel mehr ahnung als ford?

0

Wer würde in einem Rennen gewinnen?

Wenn es der gleiche Fahrer unter gleichen Bedingungen wäre (Wetter, Reifen, Temperatur, etc...), der Cayman. Wenn Porsche etwas kann, dann eine perfekte Straßenlage mit super Fahrwerk. Nicht umsonst fahren Porsche ihren Konkurrenten, trotz weniger Leistung, meist um die Ohren.

Ich finde nur den Vergleich nicht besonders gut: Komplett unterschiedliche Preisklasse, komplett unterschiedliche Fahrzeugklasse und komplett unterschiedlicher Kundenkreis.

Wenn Porsche etwas kann, dann eine perfekte Straßenlage mit super Fahrwerk.

Das können andere auch - Ford z.B.

0
@PatrickLassan

Beides schon gefahren? Gegen Porsches Fahrwerkstechnik sieht Ford kein Land. Das ist nicht böse gemeint, für mich wärs dann auch eher der RS wegen der Alltagstauglichkeit aber gegen Porsche hat Ford nichts entgegenzusetzen.

0

Der bessere Fahrer

hahahaha okay werde gleich 2 bestellen

0

Was möchtest Du wissen?