Porsche Cayenne Pixelfehler Reparatur FIS/MFA-Display defekt - Pixelfehler Digitalanzeigen

porsche-cayenne-fis-display - (Auto, Reparatur, Display)

3 Antworten

Allermeistens liegt so ein Defekt daran dass Staub, Schmutz, Feuchtigkeit auf die Planine kam und dadurch nicht mehr sauber Kontakt zu dem Display hat.

Sowas reparieren lassen artet darin aus das Kombiinstrument zu ersetzen, weiss keinen Preis aber dürfte ziemlich teuer sein.

Sehr Wenige trauen sich das Kombiinstrument zu zerlegen und die Leiterplatte zu säubern wonach es gewöhnlich wieder in Ordnung ist. In der Gegend Köln weiss ich Niemand.

Da es plötzlich passierte und anscheinend gleich umfangreich könnte auch nur ein Stecker lose sein oder wirklich das Kombiinstrument kaputt sein.

danke sehr. Was meinst du, soll ich erst so lassen oder soll ich schnell dies prüfen lassen?

0
@peterjohn

Es Mal prüfen lassen wäre bestimmt kein Fehler, vielleicht hapert es wirklich nur an einer Steckverbindung. Wenn gleich ein Neuteil rein soll brauchst Du das ja nicht machen lassen.

0
@machhehniker

ja, genau das werde ich machen. Nochmal vielen vielen Dank.

0

in Köln-Ehrenfeld industriegebiet,die Auto doctoren Parch

Display ersetzen hat mich 2011 560.- Euronen gekostet inkl. MwSt.

Warum sind Porsche Cayenne Benzin so günstig und Diesel nicht?

Verbrauchen sie so viel Benzin odr was?

...zur Frage

Porsche Cayenne Ölverlust?

Hallo,
Wir fahren einen Porsche Cayenne Baujahr 2012, vor circa 4 Wochen hat die Motor Kontrollleuchte angefangen zu Leuchten und die Diesel Warnkontrolleuchte.
Nachdem dann auch immer weniger Leistung verfügbar war haben wir den Wagen vor einer Woche in die Werkstatt gebracht, folgendes wurde vorerst vorgenommen: Steuerungsystem wurde erneuert und das wars. Wir sollen nach circa 500 Kilometer nochmals bei Porsche vorbeikommen damit die Ölwanne ausgetauscht werden kann.
Porsche sagt aus der Motor müsse auseinander genommen werden um die Ölwanne zu erneuern... kann dass sein ?
Außerdem soll alleine die Erneuerung 6500€ kosten plus Steuerungsystem 8000€ Habt ihr selber Erfahrungen gesammelt ?

...zur Frage

Erst Kupplung defekt nun das Getriebe, kann das sein?

An meinem Auto (Peugeot CC) war die Kupplung defekt, ich habe das Auto dann abgestellt. Ein Mechaniker der Vertragswerkstatt ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Laut Aussage Mechaniker war das Abschleppen nicht nötig). Erst hieß es, dass nur die Kupplung defekt sei. Nach ein paar Tagen war dann auch anscheinend das Getriebe defekt. Kann da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, bzw. bei der Rückfahrt in die Werkstatt?

...zur Frage

Wenn meine Displaytoucheinheit beschädigt ist und repariert wird wird dann dabei auch automatisch der Glasbruch behoben oder ist das ein seperater Defekt?

MIr ist letztens mein Handy ganz dumm runter gefallen da hab Ich auch leider gerade erst alle Schutzhüllen abgemacht zum austauschen und jetzt ist mein Glas gesprungen und in meinem Display sind Pixelfehler und Streifen vorhanden und teilweise reagiert das Display auch nicht mehr bzw. zeigt nichts mehr an jetzt wollte Ich das Handy reparieren lassen und meine Frage ist sind der Glasbruch und der Displayschaden zwei seperate Schäden, die Ich dann auch seperat bezahlen muss oder ist der Displayschaden automatisch behoben wenn das Glas ausgetauscht wurde? Weil ich wollte mein Handy zu einer Reparaturwerkstatt schicken und da steht, dass die erst nach allen Fehlern schauen und man dann erst bezahlen muss und Ich würde gerne vorher wissen ob die das "doppel" berechnen können.

...zur Frage

iPhone Pixelfehler - Reparatur oder direkt verkaufen?

Mein altes iPhone 3GS 16GB (weiß) macht Probleme:

Von unten rechts ziehen sich Pixelfehler bis in die Mitte (siehe Bild).

Würde da so etwas helfen oder bringt das gar nichts? http://www.amazon.de/Touchscreen-incl-Frontscheibe-f%C3%BCr-iPhone/dp/B001K2JIYG

Will es eh verkaufen, lohnt sich da überhaupt noch eine Reparatur noch? Oder sollte ich es direkt als Defekt verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?