Porsche Boxster S ölkühler Defekt. Wie teuer ist die Reparatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

die Porsche mit den "kleinen" Motoren haben keine Ölkühler ausser er wurde nachgerüstet (Gehört zB zum X50/X51 Packet). Die Motoren kommen mit einem Öl/Wasser Wärmetauscher am Motorblock.

Die nötigen AW sind von Porsche standardsiert such dir einfach ein PZ auf dem Land dass meist günstigere Stundensätze hat oder einen der etwa 100 freien Porsche Spezialisten.

Auf jeden Fall sollte das Auto zu einem Kenner der Materie der den Zustand des Tauschers prüft weil es noch andere Ursachen für Öl im Wasser gibt. Normalerweise wenn das Auto PZ gewartet ist bekommt man bei jeder Wartung eine Verlängerung der "Garantie" die dann bei einem Motorexitus einen Teil der Kosten übernimmt.

Entweder man kann sich nen Porsche (inkl. Reparaturen) leisten oder eben nicht^^

Wer es sich leisten kann der bringt ihn einfach in die Werkstatt und lässt es machen....

Ich bin etwas erstaunt,dass Porsche das nicht weiß...

kosy3 25.08.2012, 16:34

Der Fragesteller ist nicht Porsche.

0

Lass dir doch einen Kostenvoranschlag machen?

Was möchtest Du wissen?