Porsche Boxster 986 Felgen Pneu's und Zoll im Detail seht ihr meine Frage?

1 Antwort

Hallo

18" ist bei 986S zulässig und bei Boxster ab MY 1998.

Porsche mit Heckmotor brauchen seit 1986 hinten immer breitere Bestückungen als an der Vorderachse.

Bei 18" sind die Felgenkombinationen (mit technischen Auflagen)

- 7,5" ET 50 (VA) und 9" ET 52 (HA)
- 8" ET 50 (VA) und 10" ET 52 (HA)

Reifen sind immer 225/40 ZR 18 (VA) und 265/35 ZR 18 (HA)

lade dir bei Porsche.ch denn Räderkatalog runter.

Porsche Boxster oder Chrysler Crossfire

Hallo, ich steh momentan davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es soll bis max. 15.000 Euro kosten und ein sportliches Zweisitzriges Cabrio werden.

Momentan schweben mir 2 Kandidaten vor die in die engere Auswahl genommen werde:

1. Chrysler Crossfire Roadster
  2. Porsche Boxster 986

Welchen der beiden Wagen würdet ihr mir empfehlen? Von welchem eher abraten? Ich weiß, das man bei Porsche das Portmonaie schon beim Einfahren in die Halle aufmachen muss, aber ich hoffe viel selber an dem Auto machen zu können.

...zur Frage

Welche Felge passt auf mein Auto?

Hallo, ich fahre einen Audi A1 Bj. 14 1,6 TDI (kein Sportback).

Auf jeder Felgenseite, bei der ich meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Felgen von 15-18 Zoll angezeigt. Ich möchte möglichst viel Felge mit möglichst wenig Reifen. Allerdings finde ich nur 225/35 R18 Reifen. Da wäre der Reifen ja 6,75cm 'dick'. Mir erscheint das als recht viel. (Kann mich auch täuschen.)

Wäre es möglich, auch 19 Zoll Felgen auf meinen A1 zu montieren? Mal abgesehen von Teilegutachten etc. Ich denke 225/35 R19 wirken doch um einiges schmaler, oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Porshce Boxster 986 Unterhaltkosten

Hallo, ich möchte mir einen Porsche Boxster 986 kaufen. Den gibt es ja schon im Netzt für rund 10 000 Euro. Der Preis für einen Porsche ist ja schon sehr reizend. Nun wollte ich mal fragen ob es sich taugt den Wagen zu holen oder ob die nur noch schrott sind. Wie teuer sind die Unterhaltkosten? Wie teuer wird es wenn mal was kaputt geht, wie teuer sind Ersatzteile? Was kostet ein Werkstattbesuch? So ein günstiger Porsche muss ja nicht heissen dass er total schrott ist, oder? Sollte man lieber die Finger davon lassen oder kann durchaus etwas brauchbares dabei sein? Wäre sehr dankbar für eine Aufklärung, gruß

...zur Frage

Porsche Boxster? Frauenauto?

Habe gerade gelesen das der Porsche Boxster ein Frauen auto ist ?

Ist das wirklich so solten nur Frauen den Porsche Boxster fahren oder kann auch ein mann den Porsche fahren ?

...zur Frage

Soll ich 16er oder 17er Felgen kaufen?

Hallo, ich wollte auf meinem Auto neue Räder montieren nun ist meine Frage: Ich habe zurzeit 16 zoll Felgen drauf und die reifen sind fast neuwertig, soll ich mir jetzt 16 zoll felgen kaufen oder 17er aber da muss ich neue reifen zu kaufen. Ist der unterschied zwischen 16 und 17 zoll so groß das das dolle auffällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?