Porsche bei der Polizei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jein!! das war laaaange zeit in der reqlität sehr wohl der fall, aber fast nur in baden-württemberg. das ging mit einem porsche 356 B cabrio als funkstreifenwagen los nd endete 1996, als der 1 000 000 porsche des typs 911 vom band lief, denn das war der letze porsche , der als streifenwagen eingesetzt wurde. dazwischen gab es verschiedene typen, die als streifenwagen eingesetzt wurden, aber alles fast nur auf der autobahn. dawaren die erwähnten 356 b und 911, aber auch914, 924 und 944 im dienst. allerdings stellte man in den 90er jahren fest, das die sportwagen einfach nicht mehr tauglich waren als einsastzfahrzeug, da sie kaum ausrüstung mitnehmen konnten, teuer in der anschaffung waren (ebenso im unterhalt) und bei verfolgungsjagden waren moderne limosouinen fast genauso schnell, nur hubschrauber waren schneller und effektiver einssetzbar. deswegen werden porsche nicht mehr bei der polizei verwendet. es gibt zwar neuere porsche im polizeidesign, aber diese (oder der, bis jetzt ist mir nur einer bekannt) sind nur porsche, die von einer tuningfirma getunt wurden und im polizeidesign optisch aufgewertet wurden. allerdings sind das keine ECHTEN einsatzfahrzeuge, auch wenn sie so aussehen. es kann zwar sein, das irgendwo noch in irgendeine bundesland noch ein porsche für die polizei fährt, aber das wäre schon fast ein einzelfall und daher wolh kaum bekannt. . im fernsehen ist das alles anders, aber du wolltest die realität wissen, und das ist die traurige wahrheit. mir gefielen die porsche als streifenwagen.

das mit den getunten Porsche kenn ich auch. Die Aktion hieß "Tune it ! Safe !". Dieses Jahr wurde dafür ein Audio R8 ins Polizeidesign versetzt.

0
@ducknet

oha, audi r8?? im ernst? gleich mal googlen..danke sehr

0

hatte die Autobahnpolizei früher auf jeden Fall in größerer Zahl. Ob sie heute bei Porsche noch neue Fahrzeuge ausrüsten lassen, kann ich dir nicht sagen. Sinn und Zweck dieser Fahrzeuge war es eben, schneller als der Verfolgte zu sein.

In Dubai haben sie sogar Ferrari und Maserati (aber nur die Frauen)

Blaulicht bei Enwor und Co?

Bei uns in der Gegend gibt es 3 Große Strom-/Gas-/Waseranbieter: Enwor, NewEnergie & Stawag. Die Fahrzeuge derer haben oben Blaulichtbalken auf dem Dach. Wann dürfen die Benutzt werden ?

LG ducknet - JundNfilm 2012 www.youtube.com/user/jundnfilmproductions
/user/jundnfilmplus /user/jundnfilmcom

...zur Frage

Alarm für cobra 11 - stream der funktioniert

Hallo ihr lieben, Da ich in letzter zeit mal wieder ein wenig süchtig nach den alten folgen Alarm für cobra 11, mit ben (tom beck), geworden bin und ich leider nur 2. Staffeln Zuhause habe, würde ich gerne wissen ob es denn noch streams gibt die nicht tot sind? Zb. Bei movie4k.?

Auf jedenfall sollten sie kostenlos sein, sonst könnt ich mir die staffeln ja auch so kaufen :) Link schicken wäre lieb aber staffel und folge reicht auch :) Vielen lieben dank schon mal in voraus :)

...zur Frage

Was für eine Strafe bei Fakeprofil?

Hallo, Wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne wissen welche Strafe jemand bekommt für ein Fake Profil bzw was die Polizei dagegen tun kann. Grund ist, das jemand meine Bilder kopiert hat und diese für einige Profile auf unter anderem auch Fetisch seiten verwendet...und mich dazu noch damit regelrecht erpressen tut. Ich hab keine Ahnung wer dahinter steckt und werde morgen früh aufjedenfall zur Polizei gehen. Jedoch würde es mich jetzt schon interessieren was denn passieren könnte. Danke schonmal im vorraus für die Antwort.

Gruß Whodatisitsme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?