Porsche bei 4,0 Abitur?
Ich bin Österreicher aber in Deutschland geht so ein Gerücht um wenn man beim Abitur einen Durchschnitt von genau 4,0 schafft, bekommt man einen Porsche. Ist 4,0 etwa so selten und wenn man es tatsächlich hat kriegt man dann wirklich einen Porsche? :D
8 Antworten
das ist ein Witz, hab ich aber auch schonmal gehört. Das sagt man so weil:
ein 4,0 Durchschnitt ist so gut wie unmöglich.
entweder man wird erst gar nicht zugelassen zur Prüfung oder man besteht das Abitur dann aber mit einem besseren Durchschnitt.
Eine Punktlandung auf 4,0 ist fast unmöglich, wenn nicht sogar rechnerisch ganz unmöglich :-) (kommt aber wie immer auch drauf an in welchem Bundesland man sein Abitur macht)
Das ist kein Gerücht, das gibt es wirklich, denn ich weiß nicht mehr genau wo entweder in Stuttgart oder in Nürnberg gibt es ein Porsche Autohaus, das einem Abiturienten mit einem Schnitt von genau 4.0 einen Porsche schenkt! und zwar genau deswegen, weil der Autohausleiter selber nur einen Schnitt von 4.0 im Abitur hatte und es trotzdem zu aws gebracht hat.
lg
Das ist natürlich quatsch, aber nen echt lustiges Gerücht :D
Aber es hat einen wahren Kern ;) Vor einiger Zeit konnte man, nachdem man sein Abi-Zeugnis bekommen hat, dieses bei 1Live einsenden. Und unter allen Einsendungen wurde ein Auto verlost. Ich glaub aber es war ein Mini. Es gab meist nur 3 oder 4 Einsendungen. Aber leider gibts diese lustige Aktion nicht mehr ;)
Mit einem Durchschnitt von 4,0 kannst Du in keiner Konstellation Deiner Noten noch ein Abitur bestehen... so einfach ist das. Es ist also unmöglich, ein Abi mit einem Schnitt von 4,0 zu haben.
Nee, dann noch nicht. Das ist nur der erste Schritt. Beim anschließenden "Durchschnittsaufen" muss man noch seinen persönlichen Schnitt erreichen! Den Beleg der Polizei und sein Abizeugnis muss man dann nur noch zu Porsche schicken!
Und deswegen bekommt man auch einen Porsche geschenkt, schafft man das Abitur mit 4.0 ;)
Däumchen.