porsche 944 als fahranfänger?

7 Antworten

Als Fahranfänger kann man auch mit einem 40PS Auto unvernünftige Dinge anstellen.... es kommt nicht darauf an, ob man wieviel PS hat, oder Anfänger ist. Es kommt vielmehr darauf an, wie verantwortungsvoll mit seinem Fahrzeug umgeht und wie reif man selber ist. Mein erstes Auto hatte auch 131PS...... Allerdings wird Dir der Porsche teuer zu stehen kommen, falls Reparaturen anfallen....

Ganz klar: Nein. Ich verdiene 300 Euro, habe einen Opelastra und wenn mein Vater meine Versicherrungen nicht bezahlen würde könnte ich mir das auch nicht leisten. Du glaubst nicht wie oft so ein Auto in die Werkstatt muss.. ;)

Du kannst einen Opel astra auch nicht mir einem 944er vergleichen. Letzterer ist viel qualitativer gebaut und muss bei gutem Zustand viel seltener in die Werkstatt. Im Idealfall nur zur kleinen und großen Wartung

1

Schlechtes Auto für Fahranfänger. Im Winter sowieso, für alle Fahrer. Bei dem Budget würde ich eher ein Mofa kaufen.

im winter fahr ich doch so ein auto nicht ^^

0

tekfunk,du dummerle-im winter hat er doch den hummer,von wegen dem allradantrieb!

0
@heinboed

Ein Hummer ist mitsamt Allrad schwerer zu kontrollieren als z.B. ein Golf - das perfekte Winterauto.

0
@Tekfunk35

tekfunk,nur für uns normalverbraucher,nicht für einen profi und vati ist auch noch anwalt...

0
@heinboed

ja wenn die sich den 944 leisten kann , dann dürfte dass bei mir doch auch gehen oder ? auserdem , nur weil mein dad anwalt ist , was hat das mit nem hummer zu tun ?

0

Bafög Fahrzeug Anrechnung?

Hallo Gutefrage.net,
Ich bekomme seit fast einem Jahr Schüler Bafög (230€.
Ich besitze ein Motorrad ~2500€ Wert (Kaufvertrag hat meine Mutter unterschrieben und auch größenteils bezahlt)
Ich habe jetzt einiges vom Bafög welches Ich bekomme angespart und würde mir gerne zum 18 Geburtstag ein neues Motorrad kaufen, das alte würde verkauft werden und dann ein neues Motorrad für 7000€ kaufen (kann auch weniger sein je nach Verhandlung mit Händler). 4000€ würde mir dabei meine Mutter "leihen" welches ich dann auch Monatlich zurückzahlen würde (50€ - 80€) und dann würde wohl auch meine Mutter den Kaufvertrag unterschreiben, Ich wäre dann nur Halter und der einzige Fahrer welcher auch Reparaturen und Versicherung größenteils bezahlen würde. Desweiteren würde ich mir gerne ein Auto kaufen (nicht mehr als 1500€) und das selbst kaufen also auch denn Kaufvertrag Unterschreiben. Ich habe keine weiteren Einkommen außer Bafög.
Würde Ich dabei abzüge beim Bafög bekommen oder würde ich denn vollen betrag weiterhin bekommen weil Ich denn Kaufvertrag nicht unterschrieben habe und dann unter 7500€ Vermögen bin.

Hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen.

...zur Frage

Welcher ist besser, der Porsche Cayenne (245 PS Diesel) oder Porsche Panamera (250 PS Diesel)?

Hallo Leute. Endlich ist es soweit. Geld ist gespart für mein Traumauto :) Leider kann ich mich nicht entscheiden. Den aktuellen Cayenne Diesel mit 245 PS oder den Panamera mit 250 PS, ebenfalls Diesel!? Fährt jemand eins der Autos und kann sagen welcher besser ist? Panamera als 4-Sitzer ist natürlich nicht so familiengeeignet, aber ich finde den optisch bisschen besser. Was meint ihr? Danke für Antworten.

...zur Frage

Geblitzt werden führerschein auf Probe?

hallo, ich habe heute eine probefahrt in hamburg gemacht, obwohl ich mich in hamburg gar nicht auskenne und vom lande komme.

ich bin fahranfänger und bin heute das erste mal nach der führerschein prüfung auto gefahren. Da ich heute alleine in einer fremden großen stadt fahren musste, hatte ich mich verfahren und ständig den wagen abgewürgt. Ich würde ständig angehupt und einmal hätte ich beinah einen umfall gebaut, weil ich die spur gewechselt habe ohne zu blinken. Das fahren in hamburg hat mich so dermaßen überfordert, jetzt sehe ich ein dass ich kein guter fahrer bin (obwohl ich nach der prüfung dachte das ich gut fahren würde.jetzt würde ich von mir das gegenteil behaupten...). Jedenfalls habe ich jetzt angst um meinen führerschein.. ich habe angst geblitzt worden zu sein, kann man geblitzt werden ohne es zu wissen/merken? Einmal bin ich in dem Tunnel schneller gefahren, als es erlaubt war 60 statt 50km/h.und kurze zeit ohne ablendlicht. Und wegen des Spurwechsels ohne zu blinken habe ich angst, bußgeld zahlen zu müssen. Ich wurde von der Polizei nicht angehalten und ich glaube ich wurde nicht geblitzt. Ich sehe meine fehler ein, die habe ich aber auch nur gemacht, weil ich so überfordert war und nicht zurück finden konnte. Ich würde das nie nochmal machen und auch nie in einer fremden großen stadt fahren. Kann man mich anzeigen oder so? Und wie lange dauert das bis mir ein Bußgeldbescheid zugestellt wird? Hoffe auch keine Gemeinheiten Ihrerseits. Danke

...zur Frage

auto für fahranfänger ( 250 € im monat )

so , ich suche ein auto dass ich für 250 euro im monat halten kann , mehr bekomme ich von der schule pro monat nicht .

es soltle keine 0815 kiste sein , die man heutzutage überall rumfahren sieht . soltle sehr sportlich aussehen . ( zb porsche 944 , nissan 280zx usw) irgendwas aussergewöhnliches um mich n bisschen von der masse abzuheben . auf keinen fall vw.

Darf auch ruig was altes sein ( oldtimer über 30 jahre auch)

ein targa-oder schiebedach sind für mich eigendlich sehr wichtig.

über 100 ps ist kein problem , ich lerne auf 130 . deswegen sollten leute die nur schreiben können " 40 ps reichen" lieber die frage ignorieren .

so , hoffe auf gute antworten , beste antwort bekommt natürlich stern.

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Nfs payback wieso sind die ganzen teuren wagen in meinen augen nicht den preis wert und was ist eure meinung?

Hey ich habe mir schon mal als Kostprobe den lamborghini huracane ford gt aventador 918 spyder McLaren p1 und den koenigsegg regera geholt natürlich alle einzeln und habe diese nach und nach ausprobiert ich finde wirklich der regera hat ne verdammt gute Beschleunigung aber die Lenkung und der start ist beim dem miserabel der 918 spyder porsche ist eig der einzige gute für diese 537.030 $ im spiel nur gefällt mir an diesen auch nicht wirklich alles z.b. das Optik tuning

Der McLaren p1 war eigentlich n guter wagen aber fand den zu langsam obwohl der schon 903 ps standart hat

Beim lamborghini aventador gefiel mir einfach mal wirklich alles nicht :D die Beschleunigung die Lenkung die bremsen höchstens das einzige was an dem wagen gut war war das Optik tuning ^^

Der ford GT fand ich genau wie den Lamborghini aventador Optik bombe rest shit

Der huracan war allgemein nicht mein fall weil ich bei diesem das Optik tuning nicht mochte und ja so seltsam es klingt ich fand den motor einfach nur nervig 😂

Der aston martin db11 war vom Optik tuning einfach bombe :D sowie der rest

Der McLaren 570s coupe war auch allgemein recht gut

Den audi R8 fand ich auch gut sowohl als Optik als auch leistungs mäßig

Mein favorit ist definitiv der porsche 911 Gt3 Rs weil bei dem alles einfach stimmte ^^

Die Corvette war vom Optik her recht gut weiteres gibt es zu diesem wagen auch nicht zu sagen

Der mercedes benz amg gt vom Optik bau sah der mir leider zu standart aus ansonsten alles super

Nun will ich gerne wissen was für wagen ihr so mögt im spiel und welche wagen eure favoriten und welche eher ihr garnicht mögt ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?