Porridge und Grieskoch mit Wasser

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich habe es noch nie mit Milch gemacht..... von daher. JA es geht!!!

Porridge wird traditionell IMMER mit Wasser gemacht, und Griesbrei zwar eigentlich mit Milch, aber auf Grund meiner Milchallergie habe ich das nie so gemacht.

Mein Bruder macht manchmal Griesbrei mit Milch, daher kann ich sagen das dieser natürlich viel heller ist. Klar, die Milch ist ja weiß. Auch der Geschmack ist seiner Meinung nach etwas anders, klar, man schmeckt die Milch nicht mit.

Du kannst es auch mit Soja oder Reis Milch oder ähnlichem machen, aber gehen tut es auch mit Wasser. Ist nur etwas heller.

Und wie gesagt, Porridge kocht man eigentlich mit Wasser, tut dann etwas Butter oben drauf, 2Teelöffel Zucker und ein bisschen Milch drüber, aber nicht zum einkochen.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG Korsikafeeling

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber meinst du, dass es so ähnlich wie mit Milch aussieht, dass meine Schwester glaubt, es ist mit Milch (normalerweise isst sie es immer mit Milch) und erst wenn sie es kostet bemerkt...

0
@MiniMint

Mmh.... nein, ich glaub man wird schon einen Unterschied sehen. Es sei denn du nimmst Sojamilch stattdessen. Denn die Milch ist sehr weiß und macht das ganze heller.

Es sieht eben etwas milchiger aus, aber probier es einfach aus und schwindel eben ein bisschen, sag es ist anderer Gries oder so. Weiß ja nicht was du vor hast ^-^

LG

0

Was möchtest Du wissen?