Pornoseiten, Virus?

3 Antworten

Hab mal im Internet Filme angeschaut und da hatte ich sowas ähnliches, ein Polizeivirus. Da ging auch mein Laptop nicht mehr. Hab dann woanders gegoogelt, wie ich die Sperre wieder wegkriege und habs geschafft aber kA mehr wie

Hatte auch mal zwei solche Nachrichten. Das eine war scheinbar von der Polizei und wollte eine Strafgebühr, das andere hat sich nicht wegklicken lassen, ließ sich aber kinderleicht entfernen, indem man die ganze Seite wegklickt.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass das richtige Viren sind und wenn, dann keine harten.

Dein Gerät ist nicht gesperrt, oder? Solche Meldungen gibt es oft, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn mit deinem Gerät alles normal ist ignoriere es einfach.

Nein alles in Ordnung.

Hab es ausgemacht, alles gut..

Habe vorsichtishalber alle privaten Pics geloescht

Das scheint mir eine altbekannte Masche von Betrüger und Abzocker zu sein. Ich würde auf keinen Fall Zahlen. Vom PC Fachmann Virus entfernen lassen.