Pornoseite verlangt Geld

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier das offizielle statement des portals ... hierbei sollte einigen ein licht aufgehen:

"Sehr geehrtes Mitglied von MyDirtyHobby,

derzeit sind Spam-Emails im Umlauf, welche den Anschein erwecken, das diese von MyDirtyHobby verschickt wurden. Dies ist nicht der Fall!!! Wir weisen allgemein darauf hin das MyDirtyHobby NIEMALS EMails verschickt mit einer .zip Datei oder mit einer .exe Datei im Anhang. Diese EMails enthalten wie viele verschiedene andere EMails dieser Art sehr wahrscheinlich Trojaner. Anhänge dieser Art egal von welchem Absender sollten generell NIE geöffnet werden, wenn der Absender unbekannt, oder der Grund der EMail fraglich ist. Wir bitten dies zu beachten.

Mit freundlichen Grüssen,

Dein MyDirtyHobby - Team"

Solange du dir absolut sicher bist dass du nie einen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen hast, dann können die soviel Rechnungen schicken wie sie wollen und da passiert dann nix. Die hoffen einfach dass ein paar Leute sich sagen "Ach, 99 Euro, ich zahl die lieber um Stress zu vermeiden" und dann verdienen die eben Geld. Mach dir keinen Kopf :)

Einfach Löschen!

Und da kommt dann nicht irgendwann eine böse Überraschung??

@eastsidehiphop

Wenn du weisst, dass du dich dort nicht angemeldet hast....einfach immer löschen! Jedes weitere Mail. Irgendwann kapieren die, dass nix zu holen ist!

@elfe72

Allein mit einer Emailadresse kann man doch keine Anmeldung gemacht haben, oder? :/

@eastsidehiphop

Hey, mach dir kein Kopf ;) Lösch sie einfach!

@eastsidehiphop

Doch, aber wenn sie dich vorher nicht über die Kosten informiert haben, brauchst du auch nichts zu bezahlen.

bei mir ist genau das selbe passiert, mit genau gleicher vorgeschicht bei wollen sie aber sogar 200€ ist doch krass,,, selbe nachricht nur größere forderung. weiß auch erstmal nich wie ich damit umgehen soll..

Keine sorge, ich habe auch erst vor ein paar tagen gesehen, dass noch eine email kam, dass mdh momentan spam mails mit ankündigung von schulden verschickt. also doch alles gut! totale erleichterung

Sowas ist meistens nur Abzocke und somit zu ignorieren. Falls später Mahnungen kommen sollten, muss man weitersehen. Aber solange würde ich auf jedenfall abwarten.