Poren für immer reinigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Poren kann man nicht für immer reinigen das muss man jeden 2ten Tag machen da die Haut von selber fettet und so talk entsteht der sich immer wieder in die Poren setzt ich empfehle eine sanfte Reinigung zb durch AOK Ginko Waschgel das jeden 2ten Tag durch leichte Massage einmassiert und wieder abgewaschen wird von klerasil rate ich aber ab denn das trocknet und reizt die Haut zu sehr

Hallo,

Poren lassen sich nicht dauerhaft reinigen.

Deine Talgdrüsen produzieren kontinuierlich Hautfett, welches nachher über die Poren transportiert wird.

Ein guter Weg ist die regelmäßige Reinigung mit einem speziellen Waschgel, ggf. mit Peeling-Effekt. Das ist im Prinzip kein großer Akt, dauert vielleicht täglich 2 Minuten. Sollte sich also gut in deinen "Hygienealltag" integrieren lassen.

Grüße

Was möchtest Du wissen?