Populärste Musikrichtung Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pop 100%
Electro 0%
Dubstep 0%
Metall 0%
rap/hiphop 0%
EDM 0%
Rock 0%

10 Antworten

Pop

Hallo :)

Ich hätte spontan auf Popmusik getippt -------> das aber auch deswegen, weil von Oldies der 50er wie etwa Hits der Platters oder Dean Martin über die 70er mit ABBA, Boney M. & Neil Diamond sowie den Klassikern der 80er oder auch Neuer Deutscher Welle bis hin zu den aktuellen Chartshits so gut wie alles unter Popmusik läuft -----> das Spektrum dessen, was unter "Pop" effektiv läuft ist dermaßen breit, dass eigentlich jede Generation im Bereich der Popmusik etwas Passendes für sich entdeckt. Auch Schlager laufen grundsätzlich unter Popularmusik.

Die anderen Genres finden eher bei jüngeren Hören Anklang oder sind, was etwa harten Rock/Metal angeht, trotz aller Qualitäten nicht massengeschmacks-kompatibel genug. 

Ich würde sagen der KRAUTROCK.

Der ist in der ganzen Welt bekannt geworden. Brian Eno (Ex-Roxy Music) meinte damals, dass hier in Deutschland die wichtigste Musik der Welt entsteht. Und in Japan wurden die früheren Gruppen aus Germany verehrt wie kaum anderes - sie wurden sogar im dort ansässigen Wachsfigurenkabinett verewigt.

GURU GURU - "Der Elektrolurch"

https://youtube.com/watch?v=64CArbkWF_8

WAS für ein klasse Song ! das ist Kult ! legendär !

2
@Torrnado

Noch vor nicht all zu langer Zeit konnte man die für mich unerreichte Studioaufnahme nur bei Vimeo hören.

Aber seitdem die Gema endlich YouTube in Ruhe lässt, ist das das reinste Schlaraffenland geworden :)

2

Was ist eure Lieblings Musikrichtung 2016?

Wie gesagt, was ist eure Lieblings Musikrichtung

...zur Frage

Lieder für Dance Battle auf Hochzeit

Heyho!

Ich möchte auf einer Hochzeit einen Dance Battle als Spaßaktion organisieren. Dabei sollen sich sämtliche Männer hinter dem Bräutigam gegenüber sämtlichen Frauen hinter der Braut auf der Tanzfläche aufstellen. Es werden kurze Passagen aus tanzbaren Songs angespielt und abwechselnd müssen dazu entweder die Frauen oder die Männer tanzen. Dabei sind Braut und Bräutigam jeweils die Vortänzer: Was sie tanzen, muss ihre Gruppe nachtanzen.

Für diese Aktion suche ich jetzt noch passende Lieder.

Da das Brautpaar einen sehr breiten Musikgeschmack hat, möchte ich gerne viele unterschiedliche Stile bedienen, zu denen dann ja auch ganz unterschiedlich getanzt werden kann. Für die Herren dachte ich beispielsweise an etwas von Michael Jackson, AC/DC, Justin Timberlakes "Sexy Back", "Sexy and I know it" oder auch "I wanna be a girl". Für die Damen gerne etwas von Britney Spears, "All about that Bass", "Bang Bang" oder auch Gangsta Rap.

Freue mich über alle Vorschläge!!! Gerne auch lustiges ... ;-)

Schon mal ein fettes Dankeschön an alle im Voraus!

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

welche ist die momentan erfolgreichste band Deutschlands?

Ich habe schon im Internet gesucht, da habe ich leider nichts gefunden. Ich denke so an Trailerpark. Die Musikrichtung ist egal. Aber hat wer ne Ahnung? Danke im voraus.

...zur Frage

härteste Musikrichtung?

was ist eurer meinung nach die härteste Musikrichtung?

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?