populäre/berühmte punk (-rock) bands

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ramones

Sex Pistols

Iggy Pop

Dead Kennedys

Black Flag

Wizo

ZSK

Slime

The Clash

Dalily Terror

Green Day (ältere Sachen)

Blink 182 (eher pop-punk)

Alte Sachen von Den Ärzten

Toten Hosen

The Offspring

 

 

Sind recht bekannte Vertreter eigentlich.

 

Ramones, Sex Pistols -> sind so die "klassischen"

Dann modernere Bands die aber deutlich poppiger sind: Offspring, Rise Against wobei Rise Against auch relativ hart angefangen hat, mittlerweile aber immer mehr zum Mainstream konvertiert ist.

 

OHL / Der Fluch

Planlos

Knochenfabrik

Bluttat

Slime

WIZO

Terrorgruppe

Casanovas Schwule Seite

Der Dicke Polizist/DDP

Tragedy

Discharge

Crass

The Ramones

The Clash

Sex Pistols

Social Distortion

Bad Religion

Fugazi

NOFX

Rancid

Die Ärzte

UK Subs

The Damned

SS-kaliert

Misfits

Haine Brigade

Kapitulation B.o.N.n.

Mission of Burma

Hüsker Dü

The Replacements

Dag Nasty

Neurosis (frühwerk)

PVC

Shock Therapy