Pop/Rock/Jazz Musik in der Kirche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Grunde kommt der gesamte Jazz (und d.h. auch die daraus abgeleiteten Stilrichtungen wie Rock oder Pop) ursprünglich aus dem liturgischen Bereich. Da gibt es viele Klassiker, die da in Frage kommen würden, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Gospelmusik

nimm die aus der "feiert jesus" reihe, die meisten von denen sind deutsch. natürlich haben die auch tolle texte. ;)

Alexmeetsriri 29.11.2011, 18:53

die sind gut, aber ich suche eher nach bekannten Liedern, die auch mal in den Charts waren! :D Trotzdem vielen Dank :)

0

Warum nicht? Die Pastoren/innen sind da schon sehr aufgeschlossen. Ich hab erst vor Kurzem einen Bericht gelesen, über einen Pastoren der eine Trauung vorgenommen hat, in der die Brautleute und die Gäste in Helloweenkostümen gekleidet waren. Jedem nach seinem Geschmack. Und bei Trauungen und Beerdigungen werden auch schon mal die Lieblingslieder der Menschen gespielt. Einige Kantornisten üben diese Lieder auf Wunsch auch auf der Kirchenorgel ein.

"Knocking on heaven's door" ist absolut Pflicht!

Was möchtest Du wissen?