popo/hintern tut weh bei wenn ich zu lange auf einem schreibtischstuhl sitze!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jetzt mal ganz ernsthaft:

  • Starker Gewichtsverlust (Hintern zu wenig "gepolstert")
  • Starke Gewichtszunahme (Druck durch das Körpergewicht)
  • Verspannungen und Verhärtungen in der Rückenmuskulatur und/oder in der Gesäßmuskulatur und den Sehnen und Faszien
  • Haltungsfehler, Wirbelsäulenprobleme, Beckenschiefstand)
  • Druck/Einklemmung eines Nerven (das macht gerne mal der Nervus ischiadicus).

Das sind die nahe liegendsten Ursachen.

Die ersten beiden Möglichkeiten kannst du selbst prüfen und vermutlich ausschließen. Bei den anderen beiden helfen Bewegung (Sport, Spazierengehen, Walken, Radfahren) und Krankengymnastik.

1 und 2 kann ich ausschließen .... und einklemmung von einem nerv kann ich auch ausschließen weil ich im monat 4 mal zur pysiotherapie gehe da ich früher sehr starke rückenprobleme hatte die aber nicht mehr vorhanden sind ....ich geh aber auf nummer sicher und nehme die 4 massagen halt immer war :)

ok danke für deine antwort hast mir weiter geholfen :)

0
@IsabellKunze

Frag mal bei der Physiotherapie, ob sie dich im Sitzbereich und darüber auf Verhärtungen und Verquellungen checken können. Der Ischiasnerv kann übrigens nicht nur an der Wirbelsäule sondern auch auf dem weiteren Verlauf zwischen den starken Muskelsträngen und -paketen geklemmt werden. Hilfreich sind bei solchen Beschwerden Fango- oder Moorpackungen direkt vor der Massage; manche Patienten sprechen auch gut auf Infrarotlicht an (was man auch gut zu Hause machen kann). Ebenfalls gut kann ein Lagerungswürfel für zu Hause sein, um die Beine, im Knie abgewinkelt, hochzulegen. Das zieht automatisch die Wirbelsäule und die Muskeln ein wenig in die Länge. Aber dieses nicht zu oft und zu lange. Kombinieren kannst du den Lagerungswürfel mit einem heißen Kirschkernkissen im Lenden- und Kreuzbereich. Aber bitte nachfragen, ob das was für dich ist.

0

öh ganz einfach dein hintern ist nicht ans sitzten gewöhnt und wenn cih 1 bis 2h a lapi hocke tut mir mein hintern auch weh ist ganz normal ^^

dein hintern is der stuhl nich mehr gewöhnt... nimm nen Kissen und setz dich dann drauf... mein ar$ch schläft auch immer beim auto fahrn ein :D