popcorn wie machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist ganz einfach. Schau dir mal mein Video an:

Du kannst eine pfanne nehmen rapsöl hineintun dann den mais hinein und den deckel darauf tun nicht vergessen!!! Anschließend ein bisschen warten und dann salzen ;)

Dann nimmst einen Topf oder eine Pfanne mit Deckel, gut wäre ein Glasdeckel, dann siehst Du was passiert.

Nimm so viel Öl (z. B. Sonnenblumenöl) , dass der Boden gerade bedeckt ist und lass es heiß werden. Die Maiskörner in die Pfanne/Topf geben, so dass sie nebeneinander liegen, also nur der Boden bedeckt ist.

Warte nun bis das erste Korn aufpoppt, dann schnell den Deckel drauf machen. Warte solange bis nix mehr ploppt - und fertig.

Dann salzen oder Puderzucker drüber wie Du magst.

Du holst Dir Popcorn-Mais.(schon erledigt :P)

Dann nimmst einen größeren Topf oder Pfanne, zu dem/der Du einen Decke hast.

Nimm Öl (z. B. Sonnenblumenöl) (soviel, dass der Boden grad bedeckt ist) und lass es heiß werden. Die Maiskörner in die Pfanne/Topf geben, so dass sie nebeneinander liegen. Kannst schon gut welche reinschütten, nur eben so, dass sie nicht aufeinander liegen.

Noch ist der Deckel NICHT drauf.

Jetzt wartest du bis das erste Korn aufpoppt ... und jetzt kommt der Deckel drauf. Dann wartest Du solange bis nix mehr ploppt - und diese Ladung ist fertig.

Dann salzen oder Puderzucker drüber oder was Du halt magst.

liebe grüsse

cornsark

Wir nehmen das Mais, packen es mit viel Öl (Sonnenblumenöl) in eine Pfanne, Deckel drauf, Tempertatur hochdrehen, warten bis jedes Mais-Korn pop gemacht hat :)

Du nimmst eine heiße Pfanne mit etwas Öl (oder einen Kochtopf) beides Mit Deckel. Und dann Anschalten und den Mais ins Öl geben und Deckel drauf machen. Das fertige Popcorn dann in eine Schüssel geben und noch im heißen Zustand zuckern oder salzen.

großen topf mit deckel, rapsöl ö.a in den Topf hineingeben, den Mais rein und platte anmachen. Topf mit deckel verschließen! Sonst popt es raus.

mais in in topf mit sonnenblumenöl und deckel drauf

Ich habe eine Maschine. Die will ich eigentlich verkaufen, weil sie nur rumsteht.

Wir können und treffen und zusammen Popcorn machen.

Ein Kochtopf anwermen und ein bisschen öl rein und dan erbgroße menge popcorn körner ^.^

Es gibt extra Popcorn-Packungen, die man in der Mikrowelle machen kann.

Butter + Topf + Deckel zu

Was möchtest Du wissen?