Popcorn - wenn genmanipuliert muss dies auf der Packung stehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Seit Mitte April 2004 müssen alle Lebensmittel-Hersteller die neue, strengere Kennzeichnung für gentechnisch veränderte Produkte umsetzen. Gekennzeichnet werden müssen: Zutaten aus gentechnisch veränderten Organismen wie Soja, Mais und Raps - auch deren Verarbeitungsprodukte wie Soja- und Rapsöl, Sojalecithin und Maisstärke. http://de.einkaufsnetz.org/gentechnik/lebensmittel/14311.html LG Detlef

danke Detlef, so hatte ich es auch in Erinnerung, aber es hat mich im Nachhinein etwas irritiert, da USA Popcorn draufsteht. Dort herrschen ja andere Regeln und Gesetze. Denn hoffe ich mal, dass ich sie mit gutem Gewissen verarbeiten und essen kann., da nichts drauf steht, vertraue ich mal. LG Lotusblume

0
@Questor

Vielleicht bekommst du ja neue Fähigkeiten, wie Röntgenblick u.s.w. u.s.w. ...;-)LG Detlef

0
@Lotusblume12

Wurde aber bei uns verkauft oder hast du es dir mitbringen lassen? LG Detlef

0
@Delot

Habe ich hier gekauft, Lidl oder Aldi oder keine Ahnung :). Habe noch mal mit Brille die Verpackung angesehen, steht nix von Gen. LG Lotusblume

0

Was möchtest Du wissen?