Popcorn selbst herstellen - Warm und klebrig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht perfekt mit einem stinknormalen großen Topf. Du machst bei leichter bis mittlerer Hitze reichlich Butter in den Topf, lässt sie schmelzen, dann kippst du das Popkorn rein, legst den Deckel auf den Topf. Wenn sie alle hochgepoppt sind, dann nimmst den Topf vom Herd, rührst einmal kurz alles durch und dann zuckerst du das Popkorn. Es schmeckt wie im Kino.

Genau! Nachher zuckern...

0
@Rheinflip

also das popcorn fertig rein in den butter oder der mais??

0
@Blackouts19

Den Mais! Du lässt den Mais in der geschmolzenen Butter aufploppen.

0
@Bibbi39

Sei vorsichtig, dass dir die Butter nicht anbrennt. Das geht leider schnell. Also lieber niedrige Stufe.

0

Du kannst deinPopcorn mit erwärmten Zucker selber kandieren: Zucker in einen Topf, gannz vorsichtig schmelzen lassen, fertiges Popcorn rein, vom Feuer, und kräftig rühren.

also nur zucker in die pfanne ohne fett und dann die fertigen popcorn rein und paar mal wenden?

0
@Blackouts19

Ja, besser in eine Topf. da kann man besser rühren. Du wirst ein paar Anläufe brauchen, aber dann ist es easy.

0

In die Popcornmaschine gehört nicht nur Mais, sondern auch Zucker - aber das Saubermachen hinterher ist echte Galeerensklavenarbeit.

Einfacher geht es mit Mikrowellenpopcorn - nur die Tüte in die Mikrowelle legen, anschalten, warten, fertig.

Geht superschnell, ist superlecker und auch in anderen Geschmacksrichtugen (salzig, Käse) erhältlich.

Kein Zucker in die Popcornmaschine! Die kann anfangen zu brennen...^^

0

(Partner)Schmuck selbst herstellen?

Hi, würde gerne für/mit meiner Freundin zusammen eine Kette Herstellen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Metall/Silber/Gold schleifen?

Bin für alle Antworten dankbar.

Cheerio

...zur Frage

popcorn im kino ungesund?

hey, ich dachte immer Popcorn wäre ungesund, ich habe aber durch eine bekannte eine Popcorn Maschine Geschenkt bekommen die nur mit warmer Luft Popcorn macht. Ich habe circa 30g Mais und etwas salz hinzugefügt , woraus dann schon eine Portion kam. Wieso ist dann im kino das Popcorn , auch salziges so ungesund? Denn wie ich gesehen hatte, hatte der Mais gerade mal 380kcal pro 100g, was bei 30g dann neher niedrig wäre lg

...zur Frage

Eis essen in verbindung mit Popcorn?

hey leute die überschrift klingt vielleicht etwas bekloppt aber egal :) jedenfalls ist es so: ich will mit zwei freunden ins kino gehen, dennoch wollen wir vorher oder nachher noch ein eis essen gehen weil uns so warm ist. Ich habe die erfahrung gemacht das ich im kino war und meine tüte popcorn gegessen hatte und danach oder davor(ist beides schonmal vorgekommen) ein eis gegessen habe/hatte. Jedenfalls war mir kotz übel. ich würde gerne wissen ob jemand von euch weiß warum man eis und popkorn nicht kurz nacheinander essen sollte?

ps:kurze info noch, nein ich hatte mich nicht überfressen es war nur eine kleine tüte popkorn und eine kugel eis, und sonst habe ich mit beiden sachen keine probleme

...zur Frage

Hat jemand eine Anleitung wie man eine Farbe aus kreide, wasser und speisstärke selber herzustellt?

Ich möchte meinen Holzregal weiß streichen. Nun habe ich von einer Restauratorin gehört, dass man auch natürliche Farben benutzen kann. Diese mischt man aus Kreide und Speisestärke. Kennt jemand das Verhältnis oder eine Anleitung wie man die Farbe zusammenmischt? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie zucker ich mein Popcorn?

Ich habe mit vor kurzem eine Popcorn Maschine gekauft und Popcorn-Körner  und ich wollte die gerne zuckern aber wenn ich das in der Maschine Zuckere klebt es im Nachhinein in der Maschine  immer fest  und geht nur schwer ab wenn ich es nachher mache klebt der Zucker nicht am Popcorn wie mache ich es also damit das Popcorn  wie im Kino direkt gezuckert ist

...zur Frage

Wieso werfen im Kino alle mit Popcorn?

Ich habe jetzt öfters im Kino gesehen wie Leute mit Popcorn werfen, auch Erwachsene. Wirft man jetzt mit Popcorn wenn der Film schlecht ist oder warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?