Pop songs in der Kirche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen halt die englischen Lieder- `

> http://www.youtube.com/watch?v=3MJeanAe9GQ&feature=related-
> http://www.youtube.com/watch?v=vBezK_v_FqY&feature=related-
> http://www.youtube.com/watch?v=oADMOG89UPg&feature=related-
> http://www.youtube.com/v/m80yMlwWPHc&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311

`

" I will follow him " Google mal diesen Song !

Und Google Gospelsongs denn zu den Gospelsongs gehört dieser Song. Gospel wird u. a. in Ami - Kirchen gesungen.

0

Hallo lauina! Ich finde dieses hier ganz geeignet. In dem Channel gibt es noch ein paar andere, falls dieses nicht passt. Überhaupt findest du bei Youtube viele Lieder dieser Art, die nicht so angestaubt sind. LG

http://www.youtube.com/watch?v=5f7spAd8VcE&feature=related

Klaviernoten forgeschrittener Anfänger sanfte Stücke

Ich suche verzweifelt nach melodischen, harmonischen, sanften, leichten Klavierstücken für den Schwierigkeitsgrad fortgeschrittener Anfänger, beginner intermediate, intermediate. Ich bin 35 und spiele seit 3 Jahren, davon 1,5 Jahre täglich eine halbe-eine Stunde.. Mein Schwierigkeitsgrad ist Martha Mier (Romantic Sketches, Bk 2), leichte Bach-Stücke.

Ich würde gerne weitere Stücke wie von Martha Mier oder "Ave Maria" von Bach/Gounod (hier mag ich besonders die leichte Begleitung) oder Präludium C-Dur von Bach spielen oder die Richtung moderne Klassik.. Einaudi und Yiruma höre ich gerne, aber die sind mir leider viel zu schwer. Im Übrigen spielt meine Klavierlehrerin nur Originalstücke, daher fällt so etwas wie "Piano Piano" weg. Das Internet habe ich schon tagelang durchforstet und meine Klavierlehrerin und der Fachhandel konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe hier Antworten zu bekommen von Spieler(innen) auf einer ähnlichen Spielstufe oder die sich noch an die Stufe erinnern können, welche Bücher/Stücke/ ich kaufen kann.

...zur Frage

Auf der Hochzeit meiner Schwester etwas singen?

Hallo zusammen, meine Schwester heiratet im Juni 2010 und ich möchte ihr gern etwas Besonderes schenken. Das Paar wünscht sich aber definitiv Geld (um die Feier mitzufananzieren) und auf so blöde Belustigungsspielchen haben beide auch keine Lust - obwohl meine Ma meinte, dass die beiden da eh nichts gegen machen könnten, die Gäste machen das ja aus Eigeninitiative. Jetzt habe ich mir überlegt, auf der Hochzeit meiner Schwester etwas zu singen, so Richtung Amazing Grace, Oh happy day...Odr vllt. auch Ave Maria, aber die beiden heiraten nur standesamtlich. Naja, meine eigentliche Frage: Dränge ich mich nicht auf IHRER Feier, an IHREM Tag zu sehr in den Vordergrund? Ich habe Angst, dass sie nachher sauer ist, weil ich ihr die Show gestohlen habe... Freue mich über hilfreiche Antworten! Viele Grüße Becca

...zur Frage

Musikvorschläge für Duett?

Hey Leute :D

Im Musikunterricht müssen wir diverse Songs als Solo,Duett oder (keine Ahnung wie ein Stück mit 3 Leuten heisst) singen... Ich (m) und mein Partner (m) wissen nicht welchen Song wir singen sollen... Songvorschläge wilkommen (am besten keine Balade oder Liebeslied)

...zur Frage

Welches "Intro" eines internationalen Pop-Songs ist unerreicht?

Bei den ersten Sekunden eines erfolgreichen Pop-Songs bekommt man mitunter schon Gänsehaut.

Welches "Intro" eines berühmten Songs ist unnachahmlich genial?

Vielleicht Queens "Bohemian Rhapsody"?

...zur Frage

Welche Popo-Songs kann man gut auf der Geige spielen? (als Solo)

Hey :) also wir sollen nächste Woche im Musikunterricht in der Schule entweder etwas vorsingen oder, falls wir ein Instrument spielen, vorspielen und da ich Geige spiele und nicht singen kann, würde ich zweiteres vorziehen :D

Ich würde aber ungern ein klassisches Lied spielen, da das Lied, was wir vortragen uns selbst verkörpern soll und normalerweise höre ich jetzt nicht so gerne klassische Musik ^^ Aber da ich in meinem Geigenunterricht immer nur klassische Lieder wie Vivaldi oder Küchler spiele weiß ich gar ncht, welche Pop-Songs sich auf der Geige gut anhören und gut spielen lassen, also als Solo und ohne Begleitung. Meine Geigenleherin kann ich auch nicht fragen, da die jede Art von moderner Musik verteufelt :D Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr gute Pop- Songs für die Geige kennt, die sch gut als Solo anhören und auch nicht allzu schwer sind danke im Voraus :)

...zur Frage

Was haltet ihr von der Marienverehrung bzw. vom Beten des Ave Maria?

Diese Form von Verehrung gibt es ja in der katholischen und orthodoxen Kirche. 

Ich bin evangelisch getauft. 

Obwohl die Marienverehrung in unserer Kirche so gut wie keine Rolle spielt, habe ich eigentlich grundsätzlich nichts dagegen und bete auch manchmal selber das Ave Maria. 

Deshalb wollte ich fragen, ob es Leute gibt, welchen es so ähnlich geht, bzw. was ihr generell davon haltet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?