POP-Server pop.gmx.net reagiert nicht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ewald67,

um Dir konkret besser helfen zu können, bräuchte es detailliertere Informationen über Deine Konfiguration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich benutze immer den pop.gmx.de Server. Der Funktioniert auch zur Zeit Einwandfrei. Änder einfach mal den Server auf .de , vielleicht wurde der .net Server ja abgeschafft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ewald67
04.06.2013, 03:42

ich kann es auf dem Windows-Rechner versuchen, aber dort nutze ich Thunderbird mit dem imap-Server (Windows-Rechner), welcher bei Einrichtung vorgeschlagen wurde. Das Problem besteht seit ca. 10 Tagen, seit dem kann ich auch keine Mails mehr senden und empfangen

0
Kommentar von Delveng
04.06.2013, 05:19

@Steinfresser84,

vielleicht wurde der .net Server ja abgeschafft...

Was für ein absurder Gedanke.

Die Internet-Adresse

x.gmx.net

ist die "einzige" Adresse. Alle anderen Adressen sind nur Alias-Adressen.

0

pop.gmx.net funktioniert hier ohne Probleme. Welche Einstellungen hast Du gewählt? Welchen Port? Irgendeine Authentifizierung? StartTLS? Hast Du es mal von einer anderen IP-Nr. aus probiert?

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ewald67
04.06.2013, 03:38

bei Thunderbird (Windows-Rechner) nutze ich den imap-server, welcher bei Einrichtung vorgeschlagen wurde. Das Problem besteht seit ca. 10 Tagen, seit dem kann aich auch keine Mails mehr auf dem IPAd empfangen. Account (IPad) habe ich dann geloescht und wollte ihn neu einrichten, aber keine Reaktion vom POP Server Die GMX-App funktioniert aber einwandfrei. Ich wohne zur Zeit in China, hat es da vielleicht etwas mit zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?