poolwasser schnell und leicht erwärmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben der Verwendung einer schwarzen Plane kannst Du Dir auch einen Solarcollektor kaufen oder ggf. selber bauen. Daran schließt Du eine Umwälzpumpe an und kannst somit die Wassertemperatur gezielter auch während des Badens regulieren / aufrecht halten.

mfg

Parhalia

Leg ne Solarplane drauf, gibts extra für den pool

Lohnt sich es am 20.05 zum Goldstrand zu gehen?

Ist es warm genug, würde nur im Pool baden und am Strand liegen aber ich werde nicht schlau aus dem aktuellen Wetter mal warm dann wieder kalt ich kann es leider nicht vorraus sehen sollte aber bald buchen .... was sagt ihr ?

...zur Frage

Pool kostengünstig heizen?

Ich habe einen 6500 Liter Pool gekauft, welcher aber im Moment nicht gerade warm ist (da das Wetter auch nicht gerade mitspielt). Nun ist die Frage wie ich den Pool kostengünstig aufheiten kann. Wärme durch Sonne nützt nicht viel, da der Pool eher im Schatten steht.

...zur Frage

Wie schnell wird das Wasser warm

Hallo, Ich habe einen pool ca. 24000 Liter und wie schnell erhitzt sich das? Habe eine überdachung und es hat ca. 28 grad. Das Wasser hat ca. 10-15 grad

...zur Frage

Poolwasser sehr eisenhaltig?

Hallo, wir wollen unseren Pool befüllen. Nur unser Problem ist das unser Wasser sehr eisenhaltig ist.

Letztes Jahr ist unser Wasser grün geworden obwohl wir genung Chlor reingetan haben.

Wie kann man vorbeugen das das Wasser nicht grün wird und immer klar bleibt.

Wir haben eine Sandfilter Anlage.

Wir haben einen Intex pool mit stahlrand 457x122m.

...zur Frage

Wieviel Wärme benötigt man?

Wie viel Wärme benötigt man um 1,3 l Liter Wasser von 18 °C auf 95 °C zu erwärmen ?

...zur Frage

Milchiges Poolwasser

Volgendes Problem mein Pool ca 10000 liter hat milchiges wasser was kann man dagegen tun habs schon mit Schockchlorung versucht und mir ne neue Sandfilteranlage zugelegt bitte hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?