Poolwasser abdecken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dieses wasser weg und beim nächten mal einfach clor tabletten kaufen und in das wasser tun ........ XD

Omasusi 05.07.2011, 20:21

chlor haben sie ja gemacht - Hitzewelle war dann da und Wasser grünlich!! Wie ist es mit <Pool abdecken?

0

Die grüne Farbe bzw. die Algen, die entstehen werden, sind ein Resultat von dem Nährstoffeintrag in den Pool. Bei kleinen Pools / Plantschbecken aus dem Baumarkt ist das immer eine schwere Frage, ob und welche Wasserpflege Produkte man verwenden sollte. Grundsätzlich würde ich aber sagen, nichts machen hilft auch nicht!

Insofern sollte man wahrscheinlich eine kleine Menge Poolpflegemittel einbringen - Stoßchlorung! Da das Becken wahrscheinlich über keine Umwälzung verfügt, wird kein Wasserkreislauf zu Stande kommen und so müsste man manuell nachhelfen. Eine Poolabdeckung macht Sinn, wenn man die Wärme im Pool über Nacht wahren möchte und wenn man den Eintrag von Schmutz vermeinden bzw. reduzieren möchte. Deshalb kann ich dir nur einen Fachhandel empfehlen, der dich berät. Such sonst mal bei Google nach SPEZIAL - Pool Überwinterung Da kommen kompetente Fachhändler, die dich beraten und dir weiterhelfen können.

Es haben sich Algen gebildet. Der "Pool" muß entleert, gereinigt und neu befüllt werden. Eine Abdeckung hilft gegen eine Algenbildung allerdings auch nicht. Man hat nur die Wahl zwischen Chemie und regelmäßigem Wasseraustausch.

Was möchtest Du wissen?