Poolpumpe oder Sandfilteranlage?

1 Antwort

Pumpe, Solarmatten, Sandfilter......Ägypten?

Wenn Solarunterstützung, dann benötigt der Pool beides, eine Umwälzpumpe mit Sandfilter, hier sind auch die Skimmer angeschlossen und eine zweite (Wärme)Pumpe für die Temperatur.

ich kenne den Unterschied zwischen der normalen Pumpe und einer sandfilteranlage nicht. ich habe nur gesagt bekommen, dass das ein besserer Ersatz ist als die herkömmlichen Pumpen.

Nur ich kenne mich ja nicht aus.

Ich habe vor, die stinknormale pumpe, wie oben angegeben, zu benutzen. und dort möchte ich so eine kleine solarmatte zwischenstecken. Nur weiß ich nicht ob die pumpe die Leistung hat das Wasser vom Pool durech den schlauch und durch die einigen Meter der Solarmatte zu pumpen. und wie lange ich die Pumpe am Tag laufen lassen muss

0

Pool kaufen - was beachten?

Hallo miteinander!

Wir wollen in unsere Garten einen Pool aufstellen - am besten so einen Intex Frame Pool Ultra Rondo. Der hat eine Größe von 488x122, Wasservolumen 19156 Liter und besteht aus Metallrahmen. Im Set ist da noch folgendes enthalten: Kartuschenfilter 5,687 l/h, Abdeckplane, Leiter und Bodenschutzplane.

Jetzt zu unserer Frage: 1) Wie stellen wir den richtig auf - bzw. worauf müssen wir achten? Wir haben einen ebenen Garten ohne Steinchen oder sonstiges - müssen wir trotzdem etwas drunter legen oder reicht da die Bodenschutzplane?

2) Ich habe gelesen, dass so eine Kartuschenfilterpumpe nicht wirklich gut ist und man besser eine Sandfilterpumpe kaufen sollte? Was ist eine Sandfilterpumpe? Ist die wirklich besser als die herkömmliche, die mitgeliefert wird?

Habt ihr ansonsten noch Tipps oder Vorschläge für uns? Metallrahmenbecken klingt mir eigentlich stabil genug - der Pool ist auch nur für zwei Erwachsene gedacht.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Vaillant Gastherme springt nicht mehr an was kann es sein?

Also wir haben eine ca 20 bis 30 Jahre alte vaillant gastherme. Diese ist jetzt seit 2 tagen still und es tut sich nix mehr. Habe schon gedacht das der Schutzschalter mal wieder sein beste getan hat. Aber dieser ist nicht Raus gesprungen sonder viel mehr macht die Anlage kein Mucks mehr. Es strömt kein gas ein. Kein Klacken der Zündung und die Pumpe läuft auch nicht. Wie gesagt die anlage lief immer gut. Sie ist zwar vom üblichen staub bedeckt aber alle Relevanten ventile und lammelen sind sauber und es ist auch nix verstopft. Eigentlich kenne ich es so beim zu schalten der Heizung Springt die pumpe an und dann strömt gas ein und zündet. Oder beim aufdrehen vom warm wasserhan. Ich Kann euch mal ein foto oder video von der anlage machen. Mein verdacht ist der das der schutzschalter oder die Pumpe kaputt ist. Jetzt die frage würde bei Kaputter pumpe die anlage troztdem zünden ?

...zur Frage

Womit kann ich meinen 10.000 l pool im Sommer warm krigen / halten?

Kennt wer was muss nich sowas besonderes sein sollte aber nicht über 50€ kosten

...zur Frage

Warum funktioniert meine Sandfilterpumpe nicht mehr?

Hallo, ich habe mir voriges Jahr ein Pool komplett mit Sandfilteranlage gekauft. Letztes Jahr funktionierte sie super. Dieses Jahr aber geht nichts mehr. Sie saugt nicht im Skimmer nicht richtig an und pumpt demendsprechen nichts wieder in den Pool. Die Pumpe steht genau wie voriges Jahr an der gleichen Stelle und wurde genau wieder so angeschlossen. Ich weis nicht mehr weiter hab schon alles ausprobiert. Rückspühlen und Nachspülen ist auch nicht wie letztes Jahr.

...zur Frage

Wie oft bei einer Sandfilteranlage den Sand wechseln?

Wir haben dieses Jahr von einem Bekannten eine Sandfilteranlage für unsern Pool bekommen. Wie oft sollte man den Sand wechseln (eine Anleitung liegt nicht bei)?

...zur Frage

Wie kann man den Druck bei einer Sandfilteranlage für den Pool erhöhen?

Sandfilter Eco 4,0 m³ Umwälzung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?