poolpumpe funktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dann ist entweder ein kabel lose oder die steckdose defekt. da du sie gestern gekauft hast kannst du sie umtauschen wenn es nicht deine steckdose ist

schmiddinho 19.06.2013, 16:22

ja ich könnte sie umtauschen.hab schon alles nachgeschaut.andere steckdose probiert,kabel kontroliert.nichts....kann es sein dass sie überhitzt ist? oder ich habe gelesen dass man sie nicht mit verängerungskabeln verbinden soll?

0
Samila 19.06.2013, 16:28
@schmiddinho

ohne verlängerung gehts ja eigentlich nicht im garten. man stellt den pool ja nicht direkt neben eine steckdose sofern man überhaupt eine ausserhalb des hauses hat.

wir haben unsere pumpe an einem 20 meter kabel angeschlossen. evt. ist euer verlängerungskabel defekt? probier sie einfach mal drinnen aus ob sie brummt, wenn nicht bring sie weg.

überhitzt? hmm eigentlich läuft da ja die ganze zeit kaltes wasser durch. aber es kann natürlich sein. stell sie doch mal in den schatten und probiers später nochmal.

unsere pumpt nur wenn die schläuche voll sind und die pumpe auf einem hocker steht. ansonsten will sie zwar pumpen aber es geht nicht. aber selbst bei langer zeit in der sonne ist noch nie was passiert.

0
schmiddinho 19.06.2013, 16:35
@Samila

ja richtig das dachte ich mir auch.werde es nochmal ausprobieren.kann ja echt nicht sein. mit dem überhitzen meine ich vielleicht auch den traffo nicht unbedingt den motor in der pumpe. mit dem hocker ist ne gute idee. aber eigentlich müsste sie ja wenigstens brummen und selbst das tut sie ja nicht.also es tut sich einfach nichts.ich bin ratlos :(

0
schmiddinho 19.06.2013, 18:23
@schmiddinho

so problem gelöst! hab grad die pumoe umgetauscht. äaüft alles wieder. hab die pume jetzt vorsichtshalber mal auf nen hocker gestellt und den traffo in den schatten.hoffentlich läuft sie jetzt weiterhin. danke für die tipps

0
Samila 20.06.2013, 08:03
@schmiddinho

na supi das es doch so einfach ging. viel spass beim planschen ;-))

0
JohannJames 06.08.2013, 10:45
@schmiddinho

@ schmiddinho: Die Filteranlagen haben einen Überlastungsschutz. Der schaltet sie ab, wenn der Trafo zu heiß wird - und das wird er vor allem, wenn er in der Sonne steht. Wenn sie abgekühlt sind, laufen sie wieder. Du hast gut daran getan, sie in den Schatten zu stellen.

Dass die Pumpen immer wieder im Baumarkt umgetauscht werden, zeigt, wie viel man sich auf die "Beratung" dort verlassen kann. Ist eben nur was für Heimwerker.

0

Was möchtest Du wissen?