Poolpumpe

1 Antwort

Eine Pumpe brauchst du für einen Filterkreislauf, die müsste nicht ständig laufen. Chlor dient nur zur Verhinderung der Ausbreitung von Bakterien.

49

Und das Chlor braucht man für einen privaten Pool - im Gegensatz zu öffentlichen Bädern - wohl nicht.

0
20

Das heißt, wie lange muss ich die dann ungefähr laufen lassen ?

0
49
@Katiston

Du brauchst die Pumpe nur laufen zu lassen, wenn du den Eindruck hast, dass Feinschmutz im Wasser ist, Dann sollte das gesamte Wasser 1 mal umgewälzt werden. Was an der Oberfläche schwimmt, kannst du damit nicht ausfiltern, das muss abgeschöpft werden.

0

Intex Swimming Pool?

Hello,

An alle Pool Profis hier. Ich habe mir letztn Sommer einer dieser Easy Set Intex Swimming Poole gekauft. Ich glaube er ist 1m20 tief und so ungefähr 4m50 Durchmesser.

Hier mein Problem ich mir so eine Art Staubsauger gekauft um den Pool zu reinigen. War aber leider ein riesen Reinfall oder ich bin einfach zu blond um ihn zu benutzen. Naja, aufjedenfall muss man den Schlauch (a) mit der Pumpe verbinden und Schlauch (b) (so knappe 5m lang) muss man ganz mit Wasser füllen damit der Staubsauger anfängt den Schmutz und die Blätter aufzusaugen. Naja hat nich funktioniert. Alleine um Schlauch (b) mit Wasser zufüllen war unmöglich.

Natürlich habe ich mir Youtube Videos angeschaut da sah es so easy aus, hab es genau so versucht, aber hat nicht geklappt. Auch bei meinen Brüdern die eigentlich Handwerklich begabt sind hat es auch nich geklappt.

Kann es daran liegen dass die Pumpe einfach zu schwach ist ??? Die Förderleistung der Pumpe im Set liegt bei 2000 L/Stunde. Ich wollte mir eine von Intex kaufen da liegt die FL bei 9450 L/Stunde. Was meint Ihr ???? Irgendwelche Tipps ?

Danke im VOraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?