Poolboden Grün?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schockclorung machen. Ph anpassen und genügend Algenverhütung rein!!

Wenn das Wasser raus lässt pigobelo reinigen und bevor Du nächstes Jahr den Pool füllst die Seiten und Boden mit Algenverhütungsmittel einlassen.

Es hat dieses Jahr extrem viel geregnet (bei uns zumindest) das leistet natürlich nen großen Beitrag dazu was Algen angeht.

Es sollte auch nach einem starken Gewitter bzw Regen das Poolwasser dementsprechend behandelt werden.
Ausserdem würde ich den Chlorgehalt auch mal messen und natürlich die Pumpen auch genau prüfen bzw länger laufen lassen.

Sowas ist sehr ärgerlich kenn ich zu gut.

Und ne Sandfilteranlage ist praktischer da brauchst net ständig die Filter auswechseln;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damiano1993
23.08.2016, 10:17

Super vielen dank werde mich sofort drum kümmern :) 👍

0
Kommentar von Zanora
23.08.2016, 10:37

Bitte, is doch klar

0

Es könnte sein, daß einfach nur eine Pumpe defekt ist. So haben die zumindest bei den olympischen Spielen begründet, warum das Wasser im Turmspringbecken sich auf einmal grün gefärbt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damiano1993
23.08.2016, 09:45

Hahah ja.
Aber ich hab bloß eine Pumpe 😅 und die läuft definitiv.

0
Kommentar von rentalight
23.08.2016, 09:45

das war die umweltpumpe

0

Chlor, Ph und ggf. Algenmittel wenn er grün wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?