pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

3 Antworten

es gibt da noch verschiedene mittel die man beimischen muss um das wasser optimal zu erhalten! doch die mittel halten nicht allzulange, drum denke ich dass man das wasser nach höchstens 2 wochen komplett neu auffüllen muss!

Ihr braucht auch algenmittel! Habt ihr nur eine Kartuschen Filteranlage? Dann unbedingt auf eine Sandfilteranlage umsteigen und regelmässig das Wasser testen. Wenn Ihr immer die richtigen stoffe zugebt - da ist auch der PH-Wert ganz wichtig - dann ist euer Wasser immer völlig ok

8

sollte die sandfilterpumpe schon über 100 kosten oder reicht auch unter??

0

Neben dem Chlor ist auch der pH-Wert wichtig! Auch den solltest Du regelmäßig kontrollieren und eventuell neu einstellen.

Darf man aus einem Indoor-Pool Wasser rauslassen?

Hallo! Wir haben quasi zur Wohnung dazu einen Indoor-Pool erworben, den wir nicht nutzen können weil die Vermieterin sagt der Filter oder die Pumpe oder was weiss ich was sei kaputt. Nun ist aber die Sauna die wir nutzen im gleichen Raum plus die Kinderzimmer sind dort unten, direkt angrenzend an den Poolbereich. Da das Wasser relativ krass stinkt (es ist ganz normal blau, uns wurde aufgetragen immer wieder Chlortabletten nachzuladen), würde ich es liebend gerne rauslassen. Die Vermieterin sagt, das dürfe man nicht. Warum nicht bei einem Indoor-Pool? Er ist nur halbvoll und riecht eher muffig als nach Chlor. Da hat sich jahrelang keiner drum gekümmert, geschweige denn sauber gemacht. Sie behauptet wenn man das Wasser raus lässt, müsste man den Pool zuschütten. Stimmt das? Wäre toll, ne Anfwort zu bekommen. Vielen lieben Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?