Pool selbst bauen in dem man ein großes tiefes Loch im Garten gräbt und anschließend Beton o.ä drüber gießt?

4 Antworten

Hallo janix99,

nein so geht das nicht, um einen Pool zu betonieren, müsstest Du erst ein Loch graben und als zweites eine Schalung erstellen, die könntest Du dann mit Beton ausgießen, je nach Größe ist sogar eine Bewährung erforderlich!

Evtl. ist sogar eine Baugenehmigung notwendig!

MfG

norina

Kommt auf das Bundesland und auf die Größe des Beckens an.

Bis 100 M³ in der Regel genehmigungsfrei aber besser erst nachfragen.

0

Von einer evtl. nötigen Genehmigung abgesehen, könnte ich mir vorstellen, ein entsprechendes Loch zu graben und mit Teichfolie auszukleiden. Bei halbwegs bindigem Boden könnten die Ränder auch recht steil werden. Der spätere Wasserdruck würde das stabil halten. Das Ganze dann mit dem Gartenschlauch füllen... Wenn das groß genug ist, kann man darin planschen. Öfteres Reinigen wird natürlich fällig. Mit Pumpe und Filter kann man das Wasser einigermaßen sauber halten.

Und was ist mit den Seitenwänden, da läuft Dir der Zementbrei herunter. Also eine Schalung (s. Norina). Außerdem muss eine Armierung hinein, sonst gibt es garantiert bald Risse. Warum nicht einfach Teichfolie hineinlegen?

Richtig: Teichfolie heißt die Lösung!

0

Wie groß sollte ein Grundstück sein um ein 4-5 Sterne hotel darauf zu bauen?

Also,wieviel qm sollte ein Grundstück haben,um ein Luxus hotel darauf zu bauen(also mit Außenanlagen wie Pool und Tennisplatz,etc) Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie hält man einen Pool sauber und was kann man machen, damit dieser nicht schleimig wird?

...zur Frage

wieviel kostet ein pool im garten 4x4 meter?

wir wollten ein pool im garten bauen er sollte ungefär 4x4 meter groß sein und 1,80 tief. wieviel kostet das ungefär? also der einbau, loch ausheben, arbeiter und der muss dannn ja imer gereinigt werden, wieviel kostet es dann vortlaufend

...zur Frage

Pool im Garten selber bauen?

Hi!

Hat jemand von euch im Garten selber gebaut, wenn ja, wie viel dafür bezahlt?

Es geht um einen Pool aus Beton, der dann 1,50 m in der Erde wäre.

Loch ausbaggern, betonieren, und Randsteine kann gerne ausgeschlossen werden, da haben wir schon Angebote. Mich würden eher die Folien und die ganze Pooltechnik interessieren.

Danke!

...zur Frage

pacht für garten bezahlt darf ich einen pool aufstellen..?

hallo

ich habe einen garten gepachtet ....meine frage ..darf ich einen pool auf bauen mit den maßen 4m mal 2m mal 120cm...

danke für eure antworten

...zur Frage

Wo kann ich einen Pool kaufen der in die Schweiz geliefert wird?

Hey

Ich bin langsam wahnsinnig. Seit heute morgen um 9uhr suche ich einen aufstellpool (stahlwandpool) der 3 oder 3.5 m durchmesser hat und 1.20tief ist. Und er sollte in die Schweiz lieferbar sein!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?