Pool Pflege mit Chlor ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ciao :-)

Welche Filteranlage hast du? Man sollte das ganze Wasser tgl. umwälzen, damit das Clor nicht am Boden sich verteilt und oben ist nicht mehr. Zudem hat dein Pool keine 6 m3 sondern 8 m3 hattest du vllt. einen Rechenfehler?

Es kann verschiedene Gründe haben.

Viel geregnet, Brunnenwasser, Wasser wurde nicht umgewälzt.

Ich habe immer mit Aktivsauerstoff gearbeitet, weil ich den Chlorgeruch nicht mochte, aber ich hatte auch einen Sandfilter der alle Schwebeteilchen rausfiltert. Zudem hat er das Wasser ( die gesamten m3 ,innerhalb 1 Stunde) einmal umgewälzt. Dann muß man nur noch 1 mal in der Woche rückspülen und neues Wasser (was beim Rückspülen verlorengegangen ist) auffüllen und neu messen und Suaerstoff dazu geben.

Du siehst es ist nicht ganz so einfach zu sagen an was es liegt.

LG

Eda1308 03.07.2017, 10:20

Ok. Ich verstehe leider nur die Hälfte *schäm* 

Wir haben uns einen Pool fürs Kind gekauft ohne Vorkenntnisse. 

Wir haben eine Kartuschenpumpe.  Hoffe das nennt man so. 

Und ehrlich gesagt die Pumpe auch über Tag immer laufen. Oh oh... 

0
Eda1308 03.07.2017, 11:30

Wie lange sollte die Pumpe denn laufen ? Muss man vorm Messen die Pumpe laufen lassen ? Was halten Sie von diesen 5in1 Chlortabletten? 

0

Ich habe immer Chlortabletten in einem Schwimmer im Becken schwimmen lassen - dazu noch einen großen Sandfilter über eine Zeitschaltuhr täglich mehrere Stunden lang. Das ging ganz gut.

https://www.amazon.de/Chemikalienschwimmer-Tabletten-Dosierschwimmer-Poolzus%C3%A4tze-Dosierer/dp/B013WWY6KW

Eda1308 03.07.2017, 10:21

Solch einen Schwimmer habe ich auch gekauft und wollte diese 5in1 Tabletten für rein kaufen.  Zu empfehlen? 

Dachte dann spare ich mir vllt alle anderen Mittel wie algenmittel und ph

0
WolfgangS1 03.07.2017, 10:23
@Eda1308

Bei mir ist es schon 18 Jahre her und war damals noch in USA ... ich hatte wenn ich mich recht entsinne 3-in-1 Tabletten und war damit immer zufrieden. So etwas wäre jetzt wieder meine erste Wahl.

1
Eda1308 03.07.2017, 10:26
@WolfgangS1

Ok. Denke diese 5in 1 ist dann die neuere Version ! 

Blöde Frage aber , muss die Pumpe an sein wenn man die Werte misst ? Also sollte sie vorher ne Stunde laufen oder so? Ich Messe immer morgens da war sie dann die ganze Nacht aus. Oops shame on me

0
WolfgangS1 03.07.2017, 10:29
@Eda1308

Ich glaube das ist unkritisch ... jedenfalls habe ich nie darauf geachtet.

Tipp: Zeitschaltuhr gibt es für kleines Geld und spart jede Menge Arbeit.

0

Was möchtest Du wissen?