Pool mit Bachwasser?

3 Antworten

Ciao :-)

Hast du den PH gemessen? Der muss bei 7,0- 7,4 liegen, wenn er das nicht tut kannst du soviele Clortabletten reinwerfen wie du willst, das Wasser wird nicht besser.

Vermutlich hast du Eisen oder Mangan im Wasser, dann kommt es drauf an was für eine Pumpe du hast.

Bei einer Kartuschenfilteranlage, gibt es keine sichere Methode zur
Metallentfernung. Man sollte für die Befüllung ausschließlich Leitungswasser verwenden.

Bei einer Sandfilteranlage, kann man das Wasser trotzdem zur Befüllung verwenden. Durch den Einsatz von Superflock kann man Eisen oder Mangan entfernen. Hierzu erst einmal den Ph Wert ermitteln und ausgleichen, dann eine Stoßchlorung durchführen und eine Superflock Kartusche in den Skimmer legen. Das hocheffektive Flockmittel umschließt die Metallionen bildet mit diesen zusammen große Flocken. Dadurch können Eisen und Mangan von einem Sandfilter filtriert werden.
Filteranlage drei Tage im Dauerbetrieb laufen lassen, mehrmals Rückspülen
Leitungswasser für die Frischwasserzufuhr verwenden.

Das anfänglich grüne oder braune Wasser wird innerhalb von 1–3 Tagen (je nach Filterlaufzeit und Metallkonzentration) wieder kristallklar.

LG

Chlor. Das sollte helfen :) kriegst du bei OBI oder anderen läden. Musst diese Chlortabletten aber auch umrühren..☺

Danke hab eine Tablette mit einem Schwimmer rein getan..weißt du ca wielange es Dan dauert? 

0

bis alles wasser klar ist, wird es wohl noch dauern ☺ sobald die tablette weg ist, kurtz warten und dann nh neue rein, wirst ja sehen wenns sauber ist☺😊

0

Sand im Pool, Wasser trüb?

Also wir haben so einen Pool, den wir jeden Sommer aufstellen und unser Poolwasser war jedes Jahr grün, obwohl wir uns wirklich bemühen! Dieses Jahr ist ein ganz neues Problem gekommen: Es war Sand im Pool ( is noch immer ein bisschen den Rest, hab ich so gut wie es ging rausgeschaufelt). Im Augenblick ist das Wasser trüb, nicht grün und immer kurz bevor ich reingeh ist so ein bräunlicher " Belag " am Boden. Den wirbel ich dann immer auf ,obwohl es bevor man es aufwirbelt eigentlich halbwegs klar is. Ich meine ja, dass die Pumpe vom Pool, seit wir sie haben, schon irgendwas hat aber eine neue Pumpe kaufen ... Ich weiß nicht, das ist  nicht grad billig ... Gibt es noch eine andre Lösung, um das Poolwasser endlich mal sauber zu halten? Ps die Werte passen alle

...zur Frage

Erde im pool?

also ich hab einen aufblasbaren pool aber im laufe der wochen hat sich irgend eine erde oda so angesammelt unten am pool wenn ich reinsteige und mich bewege dann vermischt sich es und dann wird das wasser unklar und das is ned gut aber wenn ich wieder raussteige nach ca 1 stunde ist es wieder total klar was ist das am boden da unten? wie kann ich das wegmachen ohne das ich den pool das wasser rauslasse? ;)

...zur Frage

wie hoch darf ein bestway frame pool mit wasser gefüllt werden?

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Kleinen Pool ohne Umwälzpumpe sauber halten?

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit, stehendes Wasser in einem kleinen Pool (ca. 2m³) ohne Pumpe langfristig sauber zu halten?

Nur mit Chlor? Andere Mittel?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie töte ich Mückenlarven im Pool?

Ich habe viele Mückenlarven im Pool. Ich habe gelesen das Spülmittel helfen soll. Aber der pool hat einen Durschmesser von 3.66m. Kann man dann überhaupt noch im Pool schwimmen. Und wenn das mit dem Spüli klappt,wie viel muss dann dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?