Pool mauern, kosten?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lena,

lass dich nicht von den Leuten belabern, die sich hier nur wichtig tun wollen und keine Ahnung haben.

Du hast eine ernste Frage und ich würde sie dir gerne ausführlich und fachmännisch beantworten. Dafür fehlt mir allerdings heute Abend die Zeit, werde mich dann hoffentlich morgen im Laufe des Tages wieder dazu äußern können. Du brauchst keine Baugenehmigung und es gehen auch keine 52.000 Liter Wasser hinein und Reinigungsgeräte für 8.000 Euro brauchst Du ebenfalls nicht. Was Du brauchst ist eine gute Planung. Wenn man die Sache richtig angeht, muss so ein Pool gar nicht soooo teuer werden. Allerdings wirst Du mit Sicherheit nicht unter 5.000 Euro bleiben, wenn der Pool gemauert werden soll. Gruß Thomas

das fällt unter Baurecht Auf der Gemeinde erst mal fragen .. Von mehreren Firmen Angebote einholen -- ich lese gerade " Mauern " --ob das den Wasserdruck aushält --und nicht betoniert werden muß ???

es geht hier nicht ohne fachliche Beratung ...

also - bei so einer Größe denke ich mal, das ihr das nicht selber machen wollt...

.

die ganze Filter, Reinigung, Chlorzusetzung, Heizung, Wasserumwälzung, usw... da sollten schon Fachleute ran.

.

Und genau diese können dir verschiedene Vorschläge machen und dem entsprechend einen Preis nennen - wenn du zwei Angebote einholst, bekommst du bestimmt eine Vorstellung...

.

Übrigens - lasse dir auch mal die laufenden Betriebskosten vorrechnen - viele Grüße,

Jörn

Zuerst mal die Genehmigung der Behörde-- Bauantrag-Architekt -Wer haftet wenn das Chlorwasser in Grund geht? Wenns so einfach wäre würden viele einen bauen-Aber wir sind nicht in Australien leg mal 10- bis 15.000 auf die Seite-mindestens wenn nicht bald doppelt je nach Ausführendem Unternehmer.

wender 02.07.2010, 19:10

Übrigens gehen in deinen oben berechneten Pool 52.ooo Liter Wasser rein kostet bei uns schon 200 Euro- Dazu die Wasser-Reinhaltungsgeräte so um die 8.000 euro sonst stinkt es bald http://www.poolexperte.de/

0

Was möchtest Du wissen?