pool im garten/ wie überzeugt man die nachbarn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juristen sind gerissene Persönlichkeiten die immer eine gewisse Doppelmoral haben, sehr redegewand und Schlagfertg vor allem beissen sie sich an Dingen fest, da kann man echt verzweifeln!!!

Immer aus der menschlichen Perpektive sehen und angehen. Nicht sich fragen, ob und wenn es jetzt einer so der anders machen würde. Vielleicht doch noch Tipps eben hier suchen ;)

Charakter zeigen und mit den Nachbarn reden. Katalogisiert man Menschen mit Berufen oder gar Sternzeichen, verliert man den wahren Sinn der Persönlichkeit (deformation des Charakters). Einfach die Bedürfnisse aussprechen. Weil man immer den Eindruck erweckt, es handelt sich um Neid, Eifersucht und der ganz alltägliche Nachbarschaftswahnsinn geht weiter... ;)

Vielen Dank für den Stern :)

0

Einen Anwalt kann man mit Recht und Gesetz überzeugen, wenn andere Argumente nicht weiter helfen.

Wenn der Garten zu Ihrem Sondernutzungsrecht gehört, brauchen Sie die Zustimmung des Anwalts nicht, sofern der Pool mobil bleibt und es nicht zu unerträglichen Ruhestörungen hierdurch kommt.

Sollten Sie aber beabsichtigen, den Pool fest (dauerhaft) im Garten aufzustellen, oder es sich bei dem Garten um gemeinschaftliches Eigentum handeln, kommen Sie an der Zustimmung des Anwalts nicht vorbei. Dieser braucht seine Ablehnung noch nicht einmal zu begründen.

In diesem Fall, müssen Sie sich mit dem Anwalt einig werden, weshalb ich empfehle in jedem Fall das Gespräch zu suchen und alle Argumente des Anwalts zu notieren und anschließend diese durch Angebote oder gegenargumente zu egalisieren.

Vielleicht kann man ja auch mit der Miethöhe des 1. OG entgegenkommen.

Schön wärs aber leider ziehen die im sommer ins erdgeschoss (das dem anwalt ja gehört, leider!)

0