pool im garten/ wie überzeugt man die nachbarn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juristen sind gerissene Persönlichkeiten die immer eine gewisse Doppelmoral haben, sehr redegewand und Schlagfertg vor allem beissen sie sich an Dingen fest, da kann man echt verzweifeln!!!

Immer aus der menschlichen Perpektive sehen und angehen. Nicht sich fragen, ob und wenn es jetzt einer so der anders machen würde. Vielleicht doch noch Tipps eben hier suchen ;)

Charakter zeigen und mit den Nachbarn reden. Katalogisiert man Menschen mit Berufen oder gar Sternzeichen, verliert man den wahren Sinn der Persönlichkeit (deformation des Charakters). Einfach die Bedürfnisse aussprechen. Weil man immer den Eindruck erweckt, es handelt sich um Neid, Eifersucht und der ganz alltägliche Nachbarschaftswahnsinn geht weiter... ;)

Vielen Dank für den Stern :)

0

Einen Anwalt kann man mit Recht und Gesetz überzeugen, wenn andere Argumente nicht weiter helfen.

Wenn der Garten zu Ihrem Sondernutzungsrecht gehört, brauchen Sie die Zustimmung des Anwalts nicht, sofern der Pool mobil bleibt und es nicht zu unerträglichen Ruhestörungen hierdurch kommt.

Sollten Sie aber beabsichtigen, den Pool fest (dauerhaft) im Garten aufzustellen, oder es sich bei dem Garten um gemeinschaftliches Eigentum handeln, kommen Sie an der Zustimmung des Anwalts nicht vorbei. Dieser braucht seine Ablehnung noch nicht einmal zu begründen.

In diesem Fall, müssen Sie sich mit dem Anwalt einig werden, weshalb ich empfehle in jedem Fall das Gespräch zu suchen und alle Argumente des Anwalts zu notieren und anschließend diese durch Angebote oder gegenargumente zu egalisieren.

Vielleicht kann man ja auch mit der Miethöhe des 1. OG entgegenkommen.

Schön wärs aber leider ziehen die im sommer ins erdgeschoss (das dem anwalt ja gehört, leider!)

0

Nein ... schon gar nicht, wenn es sich um Anwälte handelt.

Das einzige was helfen könnte, wäre ein persönliches Gespräch mit den Leuten.

Mein Mieter hat auf seiner Terrasse einen defekten Geschirrspüler ich habe nix dagegen Hausverwalter sagt Spüler muss weg kann er das gesetzlich erzwingen?

Kann der Hausverwalter mich oder meinen Mieter gesetzlich erzwingen den Geschirrspüler von Terrasse zu entfernen?

...zur Frage

Ausziehender Mieter macht mit mir keinen Termin aus zur Wohnungsübergabe am 30.6 - Was kann ich tun?

Mein ausziehender Mieter soll zum 30.06. ausziehen, der Vertrag ist gekündigt und bestätigt.

Ich habe ihn per SMS gefragt, wann er gerne Schlüssel und Wohnung übergeben will.

Ich würde gerne, falls für ihn okay, die Übergabe schon am Samstag oder Sonntag (27. oder 28. Juni) machen, weil der 30.06. ein Dienstag ist.

Bisher kam keine Antwort.

Meine Frage:

1.) Wie funktioniert das mit der Terminabstimmung? Ich finde es sehr unpassend bis zum letzten Tag zu warten, da man dann nicht mehr nachbessern kann (falls etwas sein könnte) und ich die Wohnung gerne dem nächsten ab dem 01. Juli geben möchte.

2.) Darf er die Schlüssel zur Wohnung bis zum letzten Tag behalten? Falls ja, bis wie viel Uhr? Kann er theoretisch die Schlüssel am 30. Juni um 23 Uhr mir zurückgeben?

3.) Wie soll ich einen Termin mit ihm ausmachen, um gesetzlich auf der sicheren Seite zu sein?

4.) Muss er beim Übergabetermin (falls dieser am 27. Juni statt findet) alle Räume bereits geleert haben?

5.) Falls ich am 01. Juli zur Kontrolle reinghehe und sehe, dass er manche Sachen drin gelassen hat, was kann ich dann tun? Am 01. Juli kommt der nächste bereits!

Darf ich ihm die Sachen einlagern und dann in Rechnung stellen?

...zur Frage

Was tun bei Heizungsausfall, wenn der Notdienst bereits informiert ist?

Gestern aufm Abend ist die gesamte Heizung im Haus ausgefallen, da der Vermieter nicht mehr erreichbar war (erst wieder am Montag), hat ein Nachbar den Notdienst angerufen der am Brett im Hausflur steht, dieser kam auch noch am Abend konnte aber nichts machen, da Ersatzteile bestellt werden müssen und es hörte sich so an, als ob es am Wochenende nichts mehr wird. Gilt der Vermieter somit eigentlich als informiert?

Nun zu meiner Frage, können wir da irgendwas unternehmen z. b. uns eine Elektroheizung leihen oder sowas? Wieviele Tage müssen wir es so hinnehmen bzw. hat die Firma Zeit es zu reparieren?

Die Nacht war schon furchtbar (Minusgrade draußen) es ist so eisig in unserer Erdgeschosswohnung unseren Kindern ist auch schon ganz kalt.

...zur Frage

Räumungsklage Klage auf Räumung und Herausgabe und Zahlungsklage - was ist mit weiteren kombilnierten Klagen - ist das gestattet?

ich weiß nicht ob diese Frage hier erlaubt ist, ich frage trotzdem und hoffe auf brauchbare Antworten und gleich vorab - ja ich war schon beim Vermieterverein, der nur Interesse am rekrutieren neuer Mandanten für seine Kanzlei hatte und beim Haus- und Grundbesitzerverein, der auf meine Bitte an Ostern einen Anwortbrief auf den Brief des Mietervereins zu schreiben sagte: Wir haben leider keine Zeit!" Somit wendi ich mich immer wieder an Euch, denn hier habe ich die besten Tipps bekommen. Also, ich habe heute zu meinem den fleissigen Lesern/innen bekannten Fall die Räumungs- und Zahlungsklage ausgearbeitet, mit Begründung und Rechtlicher Würdigung nun meine Frage: ich würe gern noch die anderen Punkte, Falsche Selbstauskunft, mit Beweis und andere Vertragsverletzungen z.B. sich wiederholende unerlaubte Gebrauchsüberlassung unter Vorlage der Abmahnungen hinzufügen; kann mir emand sagen, wie ich dies juristisch einwandfrei in die Klage einfügen kann, oder könnte es passieren, dass deswegen die Klage abgewiesen wird? Danke. Und a, ich mache das ohne Anwalt, denn ich habe nur zwei Wohnungen vermietet und kann nicht ständig die teuren Anwälte zahlen, in zweiter Instanz muss ich dann einen Anwalt nehmen, was dann ggf. auch erfolgt.

...zur Frage

Wie kann ich ohne Rechtsanwalt Druck ausüben?

Ich möchte Druck auf die Hausverwaltung ausüben, allerdings ohne Rechtsanwalt.
Folgende Situation:

Unten gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner der mit einem Münzapparat funktioniert.
Vor zehn Tagen gab es mal das Problem das die Tür von der Waschmaschine sich nicht öffnen lies weil kein Strom drauf war. Auch nach mehren Münzeinwürfen ging kein Strom an. An diesem Tag teilte ich der Hausverwaltung mit das die Notöffnung auch nicht mehr vorhanden ist. Mit etwas Glück konnte ich am nächsten Tag die Maschine öffnen.
Laut Aussage der Verwaltung war am Montag letzte Woche ein Monteur da und es würde alles einwandfrei funktionieren. Dienstag wusch ich wieder und siehe da gleiches Problem, egal was ich nach warf es geht kein Strom an. Habe mehrmals mit der Hausverwaltung telefoniert, bekomme aber immer nur die Aussage das ein Monteur beauftragt wurde. Nun kann es aber sicher nicht gut für die Wäsche sein das sie schon seit einer Woche im Wasser in der Maschine liegt.
Wie kann ich ohne Anwalt Druck aufbauen, damit sich endlich mal etwas tut, denn bisher ist noch nichts passiert.

...zur Frage

Café Bar eröffnen! Was gehört alles dazu?

Hallo Leute,

mein Vater will sich schon seit längerem selbstständig machen. Wir hatten uns überlegt ein schickes Café zu eröffnen, nur hat er nicht viel Ahnung in dieser Branche. Ich selbst habe schon öfters in der Gastronomie gearbeitet, sei es als Kellnerin oder an der Bar. Falls das klappen sollte, würde ich auch eine Cocktailschule besuchen um auch weiteres zu erlernen. Buchhaltung und das ganze Zeug würde mein Bruder übernehmen( hat er in seiner Ausbildung gelern) Heute haben wir einen schönen Laden gefunden: modern, hat 2- Etagen, 100m³, jedoch nur ein WC.( würden wir ausbauen für zwei) für unten hätten wir uns ein gemütlches Café überlegt mit einer kleinen Bar und für die obere Etage eine Bar mit Shishalounge. wie müssten wir vorgehen um so ein Geschäft aufzubauen und wieviel würde es ca. kosten? Auserdem hofft man natürlich auf gute Kundschaft, wie regt man Kunden an und wie überzeugt man sie?Wie kann ein Geschäft gut laufen?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet... außerdem bitte ich euch keine unnötigen fiesen Antworten zu geben!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?