Pool im Garten kosten (Einbaupool Baggern)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo thedennis0510,

um es gleich vorweg zu nehmen, die Becken in der Preisklasse taugen nichts! Es gibt damit ganz viel Ärger. Das Becken auf dem Foto ist zwei, drei Jahre alt. Ich kenne Fälle, da haben die Becken den ersten Winter nicht überstanden und sind gerissen. Es gab keinen Ersatz vom Lieferanten.

Die Einbaukosten kann hier natürlich niemand beziffern, weil man ja die Bodenbeschaffenheit usw. nicht kennt. Auch bei der Technik kommt es natürlich auf Ausstattung, Material und Umfang an.

Gehe doch lieber einmal zu einem Schwimmbad-Fachhändler und lass dich dort umfangreich beraten. Er hat sicherlich preiswerte Lösungen, die dir dann später auch Freude am Schwimmbad bereiten.

LG Thomas

Gfk-Becken aus Polen - (Pool, schwimmbecken, GFK-Becken)
thedennis0510 21.08.2012, 15:27

Es handelt sich um ein deutsches Becken, vom Poolfachhändler ,,Anhaltiner Poolcenter´´

0
Vegas3685 15.02.2013, 17:03
@JohannJames

Alle günstigen GFK Becken kommen aus dem Osten, heißt aber nicht dass auch alle schlecht sind.

Riviera ist total überteuert. Dafür bekommt man auch schöne Polypropylen Becken, die taugen mehr wie GFK.

Ihr wisst, dass ihr unbedingt eine 15-20er Bodenplatte gießen müsst? Seitliche Verfüllung auf jeden Fall auch mit Beton/Trockenmörtel. Gute Technik kostet auch ihr Geld. Und am Ende die Gestaltung der Umrandung etc.

Idr Preis der nackten Wanne x 2-3 dann hat man die Gesamtsumme des Projekts mit allen Kleinigkeiten.

Kommt natürlich auch darauf an was man für Ansprüche hat. Low Budget oder mit Sinn und Verstand.

Denn wer billig kauft, kauft zweimal ^^

0
JohannJames 15.02.2013, 18:12
@Vegas3685

@Vegas3685: da muss ich dir leider widersprechen. Nenne mir bitte nur ein einziges Becken aus dem Osten, das von guter Qualität ist.

Dass Polypropylen-Becken bessere Eigenschaften als Polyester-Becken besitzen, habe ich auch immer gedacht. Die Realität sieht aber anders aus: Verfärbungen durch Chlor, verschrammte Oberflächen usw.

Ich bin ja nicht mit Riviera verheiratet, dennoch kann man deren Produkte nur loben. Qualität hat seinen Preis! Und wenn Du von überteuert redest, dann musst Du auch ein adäquates Becken zum Preisvergleich mit heranziehen.

0

Was möchtest Du wissen?