Pool im Garten - Urin ekelt mich an!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde keiner ins Wasser pinkeln, würde es in den Badeanstallten nicht so nach Chlor riechen. Ausserdem darf man dann auch nicht an einen belebten Strand gehen wo viele Baden.

Du kannst deinen Badegästen doch erzählen, dass man es sieht wenn jemand ins Wasser pinkelt. Wenn sie es nicht glauben, sollen sie es ausprobiren. Du hast sie gewarnt.

Ich bezweifle stark, dass 13 und auch 7-jährigen Kinder den  Pool pinkeln, wenn man ihnen vorher erklärt, wie eklig das ist, bei der relativ kleinen Wassermenge.  Und zeigt, wo die Toilette ist....Es würde reichen, das den eigenen Kindern klarzumachen, die sagen das schon weiter! Vor allem, wenn Rotfärbung droht!

Hallo Rolf7665,

das mit dem Urinindikator ist doch wohl ein Witz, oder?

Für Windeln gibt es so etwas, aber doch nicht für Schwimmbadwasser. Über die Haut werden beim Schwimmen einige Mililiter Harnstoffe ausgeschieden, so dass sich das Wasser ja um jeden Badegast färben müsste.

Nein, Du kannst unbesorgt sein, sollten irgendwelche Keime, Erreger o.ä. mit dem Urin ausgeschieden werden, so sorgt das Chlor - vorausgesetzt es ist ausreichend im Wasser (0,3 - 0,6 mg/l) - für eine entsprechende Desinfektion.

Sofern Du eine Sandfilteranlage hast, könntest Du Flockungsmittel einsetzen - das entfernt nämlich auch Salze aus dem Wasser.

LG

Thomas

Ich würde sagen, du hast erst überlegt und dann geantwortet. Im Gegensatz zu vielen Anderen, mich eingeschlossen! Deshalb DH

0

Könnt ihr mir weiterhelfen?Ich suche einen stabilen,standfesten Pool?

Hallo ich würde mir gerne einen Pool kaufen. Der Pool sollte stabil sein und am besten nicht aus Gummi oder was das ist. Denn wir haben Hunde die gerne im Wasser planschen und wenn die dann wollen in den Pool währe der Pool direkt kaputt.Außerdem sollte der Pool eine gute Größe haben und ungefähr schon mindestens ein Meter hoch sein. Und es sollte ein Pool sein der das Wasser von selber reinigen würde, dass man da nicht immer neues Wasser reinmachen muss.Und der Pool sollte Winterfest sein (also wir wollen kein Pool den wir für den Winter abbauen müssen). So Poole gibt es bestimmt oder?Ich habe nur keine Ahnung wie die Poole heißen? Denn ich würde mir gerne einen im Internet bestellen.Wisst ihr vielleicht wie die Poole heißen, oder kennt ihr sogar eine gute Seite wo man sich so Pools kaufen kann? Danke für die Antworten währe sehr hilfreich.

...zur Frage

Tricks - Wasser erwärmen im Swimming Pool mit 6.000 l?

Habe mir einen (relativ) kleinen Swimming Pool für ca. 6.000 Litern Wassermenge gekauft. Momentan reicht er zum Baden der Kinder. Der Pool hat zwei Stutzen an der Seite für den Wasserfilter. Er steht in meinem relativ kleinen Garten in der Sonne. Welche Tricks gibt es so, damit die Wassertemperatur schnell ansteigt auf angenehme 20 Grad?

...zur Frage

PH WERT UND KEIMTÖTUNG?

Hallo, leider ist in meinem Pool der PH Wert momentan bei 3,99 und die Keimtötung bei 1028. Was kann das für den Menschen für Folgen haben?

...zur Frage

Solar Abdeckplane richtig herum?

Guten Tag,

heute haben wir uns eine Bestway Solarabdeckplane gekauft https://www.amazon.de/Bestway-Flowclear-Solarabdeckplane-cm-Pools-Steel/dp/B00FQD5FSS/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1530288013&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=pool+abdeckplane+solar&dpPl=1&dpID=41dta2Oj5YL&ref=plSrch)

Nun ist meine Frage wie herum diese auf den Pool gelegt werden muss.

Mit den Solarknuppeln nach oben oder unten?

Aktuell habe ich sie nach oben (Siehe Bild)

Danke

...zur Frage

chlortabletten für gartenpool!?

guten abend zusammen. ich habe vor für den garten einen pool zu kaufen...da ich keine lust habe ständig das wasser zu wechseln, da dies auch sehr in hohe kosten überginge, würde ich mir diese chlortabletten kaufen...weiß denn vielleicht jemand, ob diese ihren zweck auch gut erfüllen??oder wäre vielleicht doch eine pumpe besser, die das wasser filtert?? mein nachbar hat einen pool und eine pumpe angeschlossen und meinte, man könnte damit das wasser sogar ca 3 monate drin lassen. was wäre besser? pumpe oder tabletten? danke für hilfreiche antworten! :-)

...zur Frage

Machr Chlor den Urin im Pool wieder "weg" also sauber?

Hey wir haben im Garten einen Pool aufgebaut, der ist jetzt nicht so groß (Bild), doch mein kleiner Bruder (5) hat in den Pool gepinkelt und meine Eltern wollen nicht das ganze Wasser wechseln. Meine Mutter meinte, dass Chlor den Urin entfernt. Stimmt das? Oder habt ihr andere Varianten? Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?