Pool im Garten - Urin ekelt mich an!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde keiner ins Wasser pinkeln, würde es in den Badeanstallten nicht so nach Chlor riechen. Ausserdem darf man dann auch nicht an einen belebten Strand gehen wo viele Baden.

Du kannst deinen Badegästen doch erzählen, dass man es sieht wenn jemand ins Wasser pinkelt. Wenn sie es nicht glauben, sollen sie es ausprobiren. Du hast sie gewarnt.

Ich bezweifle stark, dass 13 und auch 7-jährigen Kinder den  Pool pinkeln, wenn man ihnen vorher erklärt, wie eklig das ist, bei der relativ kleinen Wassermenge.  Und zeigt, wo die Toilette ist....Es würde reichen, das den eigenen Kindern klarzumachen, die sagen das schon weiter! Vor allem, wenn Rotfärbung droht!

Hallo Rolf7665,

das mit dem Urinindikator ist doch wohl ein Witz, oder?

Für Windeln gibt es so etwas, aber doch nicht für Schwimmbadwasser. Über die Haut werden beim Schwimmen einige Mililiter Harnstoffe ausgeschieden, so dass sich das Wasser ja um jeden Badegast färben müsste.

Nein, Du kannst unbesorgt sein, sollten irgendwelche Keime, Erreger o.ä. mit dem Urin ausgeschieden werden, so sorgt das Chlor - vorausgesetzt es ist ausreichend im Wasser (0,3 - 0,6 mg/l) - für eine entsprechende Desinfektion.

Sofern Du eine Sandfilteranlage hast, könntest Du Flockungsmittel einsetzen - das entfernt nämlich auch Salze aus dem Wasser.

LG

Thomas