Pool grün - nun Vitamin C?

4 Antworten

Hallo tweety

Du hast das richtig erkannt.

Wasser raus - sandfilteranlage gekauft und angeschlossen - und neu starten

Lg 

Hallo lisirisibisi

als erstes stellt sich mir die Frage:  wie groß ist dein Pool, welche Filteranlage ist angeschlossen und wie lange läuft diese, welchen pH und Chlor Wert hat dein Wasser und welche Betriebsmittel verwendest du, wie oft wird das Becken gereinigt und zu aller letzt hast du das Becken mit Stadtwasser oder Grundwasser gefüllt.

Wen du mir diese Frage beantwortest kann ich dir auch einen Rat geben.

Nur soviel vorneweg - Vitamin C hat im Pool NICHTS verloren.

Gruß Poolcaptain

Hallo Poolcaptain,

villeicht kannst du mir helfen, seit 4 Tagen habe ich Algen im Pool, das Wasser ist komplett grün :(

Ich habe einen 457x122 Intex Pool mit Kartuschen Filteranlage größe A.

Als das Unwetter war habe ich die Pumpe ausgestellt und vergessen den Stecker wieder rein zu machen, somit war der Pool 4 Tage ohne Pumpe :( seitdem auch der starke Algenbefall.

Der PH Wert lag zwischen 7.5 und 7.6 den habe ich auf 7.0 gesenkt. Gestern habe ich 400g Chlorgranulat rein gemacht und die Filteranlage durchlaufen lassen. Bisher keine besserung. Jetzt wollte ich noch 1l Algezid rein kippen, oder kann ich mir das ganze sparen und soll lieber gleich das Wasser komplett wechseln? Wahrscheinlich schafft meine kleine Kartuschen Filteranlage es nicht den Pool zu säubern oder?

lg Tweety

0

Richtige Poolbefüllung?

Ich habe einen Pool im Garten aufgebaut. Befüllt habe ich ihn mit Brunnenwasser. Ich muss gestehen ich habe ein paar Fehler gemacht. Auf jeden Fall ist das Wasser jetzt grün. Sollte ich den Pool neu mit Trinkwasser befüllen oder lässt sich das noch retten? Ich habe eine Umwälzpumpe dran die 12000l die Stunde schafft. Der Pool ist mit 19000l Wasser befüllt. Auf den ph-wert und Chlor habe ich geachtet. Mfg

...zur Frage

Pool ist grün (Grünes Wasser, Pool, Freizeit)

Hallo ihr lieben, ich habe seid drei Jahren einen Pool (Intex Easy Set). Im ersten Jahr hat alles prima geklappt aber letztes Jahr ist der pool plötzlich grün geworden.. Da lag es wehrscheinlich daran dass der Pool vernachlässigt wurde, aber dieses Jahr wurde er nicht vernachlässigt und ist trotzdem grün geworden.. 1. Warum ist das soo? 2. Wie bekomme ich das weg? (ohne das Wasser wechseln zu müssen ) Wenn ihr noch fragen habt, die ihr zur Beantwortung meiner Frage braucht, oder Bilder sehen wollt, sagt bescheid. Im voraus schon mal herzlichen Dank an alle :)) Viele Grüße, Tweetiie!

...zur Frage

Wasser im Pool grün innerhalb von 3 Tagen

Hallo - wir haben seit einigen Jahren auch ein Problem mit grünem Wasser im Pool. Einmal hatte ich den kompletten Pool (22,000 liter) neu befüllt. Wenige Tage später war das Wasser wieder grün. Heuer war das Wasser bereits nach 3 Tagen total grün. Trotz laufender Pumpe, Chlor, Algenmittel und kaltem Klima. Wir haben ganz normales Leitungswasser verwendet und sind total ratlos. In diesem Forum habe ich was von Ascorbinsäure gelesen. Kann das ernst gemeint sein? Wenn ja - wieviel sollte man da bei 22,000 liter verwenden? Bin neu in dem Forum und hoffe dringend auf Hilfe!

...zur Frage

Warum habe ich grünes Wasser im Quick up pool?

Habe vor einer Woche (samstag)unseren Pool (Durchmesser ca. 4,7 m) mit Brunnenwasser befüllt. Leitungswasser ist leider keines verfügbar. Das Wasser war bis zur Zugabe einer chloortablette glasklar (Freitag). Heute plötzlich grün. Ich habe gelesen, dass das mit dem Eisen Zusammenhängt. Gefiltert wird mit der mitgelieferten Filterpumpe. Was hilft am besten gegen die Verfärbung? Welche Produkte können empfohlen werden? Chlor und pH wert sind im normbereich. Oder sind es doch Algen?

...zur Frage

Plastik Pool - Von Anfang an Algen vermeiden, aber wie?

Hallo! Wir haben dieses Jahr einen Plastik Pool mit ca. 20 000l Wasser aufgestellt gehabt, doch leider ist in den letzten 4-5 Wochen der Boden des Pools ganz grün (voller Algen) gewesen. Jetzt wollte ich für das nächste Jahr fragen: Was tun, damit man Algen von anfang an vermeidet??

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?