Pool Einwinterung, was muss man beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er eingebaut oder freistehend? Normalerweise wird der Wasserstand etwas abgesenkt, dann Wintermittel rein, damit sich der Kalk nicht so anlegt. Abdecken schadet nicht. Pumpen noch wegnehmen. Ansonsten darf er einfrieren.

Unser Pool ist freistehend. Haben uns jetzt an einen Poolservice in der Nähe gewandt. Danke fr Deine Antwort

0

Ich habe seit 10 Jahren einen Fertigteich im Garten und schalte, wenn die Pumpe abgebaut ist, einen Luftsprudler ein. Dadurch friert der Teich nicht ein und meine Fische überwintern problemlos.

Wir haben immer nen Teil Wasser abgelassen, weil sich das Wasser ja bei Kälte ausdejnt, und somit bei unserem die Umrandung kaputt gegangen wäre. Ja na und ne Folie drüber., und drauf achten das zB Kinder nicht das Eis zerbrechen, weil das mag die Gummufolie die an den Seiten ist garnicht

Was möchtest Du wissen?