Pool aus Heuballen und Folie selber bauen

Do It Yourself Pool - (DIY, Folie, Pool)

2 Antworten

Möglichst günstig nutzt dir nichts, weil du das Problem hast, das ungefähr 2 Tonnen Wasser die Folie in den Boden drücken. Bei dünner Plastikhaut ist die ratz-fatz durch und das Wasser ist draußen. Vergiss die Spanngurte nicht...

Teichfolie ist groß und nicht zu teuer

Einen Pool aus Paletten bauen?

Hey, ich möchte diesen Sommer mit ein paar Freunden einen Pool aus Paletten bauen, da Poolfolie sehr teuer ist bräuchten wir einen billigen Ersatz vielleicht abdeckfolie oder silofolie, meine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und wenn ich Chlor in den Pool gebe greift das die Folie an?

Danke schonmal

...zur Frage

AMD Ryzen 5 2600 boxed Kühler Folie auf Wärmeleitpaste?

Guten Tag,

habe vor ein paar Tagen einem Kumpel einen PC zusammengestellt und dann auch zusammengebaut. Habe ich schon öfters gemacht, jedoch meist mit gebrauchten Teilen.

Als CPU kam ein Ryzen 5 2600 zum Einsatz. Nun bin ich eben beim recherchieren zu einem anderen Thema zufällig auf einen Beitrag gestoßen in dem jemand fragte ob beim Ryzen 5 1600 bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wäre worauf eine Antwort lautete "ja, vergiss aber nicht die Folie abzuziehen [...]". In der Antwort meint der jenige, dass über der Wärmeleitpaste eine Schutzfolie ist die man erst abziehen müsse. Habe auch den boxed Kühler verbaut und natürlich die bereits aufgebrachte WLP verwendet. Habe dummer Weise habe ich nicht genau nachgeschaut ob dort eine Folie über der WLP war.

Meine Frage: Ist beim 2600 eine Folie auf der WLP und falls ja wie schlimm wäre es (PC war bereits im Betrieb). Kann man das im Nachhinein noch gut reinigen?

PS: Thermalwerte des PCs sind soweit in Ordnung

...zur Frage

Eigenbau eines Aquaponic Systems im Keller?

Hallo Liebes Forum und Mitglieder !
Hier einmal ein etwas größeres Vorhaben im Sinne des Aquaponic's !

Habe vor kurzer Zeit platz in meinem Keller geschaffen und hab mir gedacht irgendwie muss ich doch etwas nützliches dort rein machen :)

Hab mich bisschen Informiert ob mann mit Pflanzen , Wasser und Fischen in Verbindung "Erbauen" kann und bin auf das Aquaponic system gestoßen.

"Alle Maße in mm"
In den Maßen (Fischtank 1250x625) (2x Pflanzenbeet ebenso mit 1250x625) mit OSB3 Platten in den Größen 15(dicke)x625x1250 möchte ich mit winkeln und Kanthölzern verstärkt den Tank und die Beete bauen.
Mit einer dicken Folie auskleiden und Befüllen.

Habe eine Pool Pumpe bekommen (NICHT GEBRAUCHT) sie sollte genug wasser fördern habe sie früher getestet. Dort passt auch ein Filter hinnein für ich denke Sand und kleinere Verschmutzungen.
Die Umwälzleistung der Kartuschenfilteranlage beträgt 4.164 l/h

Meine Mutter (der das Haus früher gehört hatte) meinte dass der Keller im Winter "schwitze" und ich eine Belüftung Brauche? Habe noch von einem Freund einen Lüfter für eine Indoor Grow Anlage der ist recht groß sollte vielleicht reichen da das kleine gekippte Fenster auch immer Ausreichte lt. Mutter!
Der Raum ist ca 2x2x2 wenn es mich nicht Täuscht falls es wer benötigt ich kann es ausmessen!  Im Winter kann natürlich bei Bedarf ein Durchlaufheizer eingebaut werden !

Die Pflanzen Möchte ich mit einer 250w NDL und mit noch 2-4 Leuchtstoffröhren
Versorgen und sie Über einen Sicherungskasten sowie Schaltuhren Sichern und Steuern.
Diese Elektrik Aufgabe übernimmt mein Freund er weis auch schon was wir alles brauchen ;)

Meine Fragen?

Der anschluss für die Zuleitung der Pumpe aus dem Tank sollte ja dicht sein und hierfür sollte ich sicher die richtigen verschraubungen wählen? Zum empfehlen sind?
Der Stutzendurchmesser der Pumpe ist 38mm
Des Schlauches ebenso 38mm

Die wieterleitung des Wassers möchte ich gerne über den passenden dazugehörigen Blauen schlauch machen der dann an der Wand ins erste Beet fließt , mit einer kleinen Neigung ins Nächste und wieder zurück in den Tank.
An den Enden mache ich mit so Abflussrohren einen durchlass zur weiterleitung ins zweite Beet.

Die Befüllung der Beete :
Eine Empfehlung für den Boden?
Ich weis auch nicht noch was ich hineinpflanzen will...

Zu den Fischen :
Der Keller ist relativ kühl und ich hätte richtig Lust auf Forellen (Lieblings Fisch).

Es steht alles noch in Startlöchern aber ich möchte gemeinsam mit euren Tipps und Helfenden worten wie mit Hornbach dieses Projekt verwirklichen!!!

Für eventuelle Fragen stehe ich Offen ebenso wie Tipps :)
Mit freundlichen Grüßen Ramsn

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Pool im Karton liegen lassen ohne das die Folie porös wird?

...zur Frage

Gibt es sowas wie eine wasserdichte Sprühfolie?

...zur Frage

gibt es 4mm dicke Teichfolie?

Ich weiß das die stärken der Teichfolien sogar nach DIN bestimmt werden, finde allerdings keine extradicke 4 mm Folie, die dickste Stärke die ich gefunden habe war bishher 2mm. Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?