Pool aus Heuballen und Folie selber bauen

Do It Yourself Pool - (DIY, Pool, Folie)

2 Antworten

Möglichst günstig nutzt dir nichts, weil du das Problem hast, das ungefähr 2 Tonnen Wasser die Folie in den Boden drücken. Bei dünner Plastikhaut ist die ratz-fatz durch und das Wasser ist draußen. Vergiss die Spanngurte nicht...

Teichfolie ist groß und nicht zu teuer

AMD Ryzen 5 2600 boxed Kühler Folie auf Wärmeleitpaste?

Guten Tag,

habe vor ein paar Tagen einem Kumpel einen PC zusammengestellt und dann auch zusammengebaut. Habe ich schon öfters gemacht, jedoch meist mit gebrauchten Teilen.

Als CPU kam ein Ryzen 5 2600 zum Einsatz. Nun bin ich eben beim recherchieren zu einem anderen Thema zufällig auf einen Beitrag gestoßen in dem jemand fragte ob beim Ryzen 5 1600 bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wäre worauf eine Antwort lautete "ja, vergiss aber nicht die Folie abzuziehen [...]". In der Antwort meint der jenige, dass über der Wärmeleitpaste eine Schutzfolie ist die man erst abziehen müsse. Habe auch den boxed Kühler verbaut und natürlich die bereits aufgebrachte WLP verwendet. Habe dummer Weise habe ich nicht genau nachgeschaut ob dort eine Folie über der WLP war.

Meine Frage: Ist beim 2600 eine Folie auf der WLP und falls ja wie schlimm wäre es (PC war bereits im Betrieb). Kann man das im Nachhinein noch gut reinigen?

PS: Thermalwerte des PCs sind soweit in Ordnung

...zur Frage

Kann man ein altes Teichbecken (also eins aus Plastik) mit flüssiger Teichfolie streichen?

Wir haben ein altes, eingelassenes Teichbecken (dicht) und wollen dies zu einem "Pool" umfunktionieren. Das Becken ist schwarz und soll blau gestrichen werden. Ich werde im Netzt nicht wirklich fündig, ob die flüssige Teichfolie auf Plastik hält. Dankeschön!

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Pool im Karton liegen lassen ohne das die Folie porös wird?

...zur Frage

Badeteich veralgt trotz Chlor?

Ich habe mir in meinen Garten einen kleinen Badeteich angelegt (2m×1,50m×1,20m) er soll hauptsächlich für die Kids zum abkühlen sein! Ich habe eine Sandfilteranlage gekauft und wollte eigentlich mit chlortabletten gegen die Algen vorgehen,da wir keinen platz für eine Pflanzenzone haben. Habt ihr eine Idee oder Tipps für mich?

...zur Frage

Trinkwasser als Badewasser...! Desinfektion...?

Kann man in Trinkbarem Wasser baden und wenn es durchgehend gefiltert wird nach kurzer Wartezeit wieder Trinken? Ich möchte einen Pool aber kein Chlor, das Wasser soll aber auch glas Klar sein, sogar Trinkbar, wenn möglich. Daher weis ich nicht wie Pflanzliche filter das Wasser eintrüben. Das Alles ist Indoor.

Wasser in dem man Baden kann und als Trinkwasserquelle ist nur ein Gedanken spiel dessen Umsetzbarkeit ich aus purer Neugier überprüfen möchte, also bitte keine blöden Kommentare wie "Vergiss es das klappt nicht" oder so...

Danke!

...zur Frage

Indoor Pool Isolierung?

Hallo meine lieben,

ich habe einen Pool (4m x 8m & 1.5m tief), der ist betoniert und innen mit Poolfolie ausgekleidet. Er befindet sich in einem geschlossenen Gebäude.

Leider wurde der Pool bei der Errichtung nicht isoliert, wurdurch man das Wasser quasi umsonst heizt, da die Wärme in alle Richtungen entweicht (im PoolHaus selbst ist es warm)

Hat vielleicht eine Idee wie man das Pool isolieren könnte? Rundherum graben und styropol drauf geht leider nicht, da es ja 'mitten' in diesem Gebäude ist. Ich hätte eventuell die Folie herausgenommen und innen das Stypor verlegt... Dann wird er zwar kleiner, aber das wird sich nicht vermeiden lassen... kann ich dann die neue Folie einfach auf das Styropor drauf?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?