Pool aufstellen auf löchrigem Rasen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach Punktfundamente, dann eine Unterkonstruktion aus Kanthölzern und verlege z.B. Douglasien Terassendielen. Sand aufzuschütten, ohne ihn zu verdichten ist keine gute Idee !

Ich glaube das übersteigt meine handwerklichen Fähigkeiten... Wie ärgerlich. Was passiert mit dem Sand wenn ich ihn nicht verdichte?

0
@meinName

er wird vom Druck des Wassers ungleichmässig heruntergedrückt und der Boden deines Pools hat keine gerade Fläche mehr.

0
@eltenjohn

Also muss ich mit nem Rüttler drüber oder ne Unterkonstruktion bauen. Hmmm. Ok. Danke.

0
@meinName

es gibt auch sogenannte Handstampfer aus Eisen, damit kann man das manuell machen.

0
@eltenjohn

Die Frage ist ob ICH das damit auch kann... =) Das wird schon, muss nicht perfekt werden. Ich versuchs einfach, alles was dazu führt das ich mehr als ein Drittel Wasser einfüllen kann ist ein Erfolg. XD

0

Leg vllt ein paar Bretter runter oder nimm Erde und gleiche den Boden aus.

erde in die löcher und glätten

Was möchtest Du wissen?