pool auf terasse aufbauen ohne absprache?

7 Antworten

Wenn Du darin schwimmen willst, frag auf jeden Fall.

Es geht mindestens um das Gewicht des Pools und um den möglichen Wasserschaden, den das Ding verursachen kann. Zusatz: Wenn Du den Pool stellen darfst, kann es gut sein, eine Versicherung gegen Schäden abzuschließen.

Frage an Dich: Weisst Du wieviel ein Kubikmeter Wasser wiegt?

Du musst unbedingt Deinen Vermieter fragen, denn Du kennst nicht die Statik des Daches. So ein Pool hat schnell mal mehrere hunder Kilo auf nur wenig Fläche. Die Dachkonstruktion ist nicht unbedingt darauf ausgelegt.

Rein theoretisch geht das, aber der Vermieter muss zustimmen, wegen der Statik deshalb auch lieber schriftlich Grosser Pool 1 ltr wasser 1kg 1m3 = 10000liter =kg. und den pool.

Mit Gruß

Bley 1914

Kündigungsbescheid vom Vermieter?

Ich habe Heute ein Kündigungsbescheid von meinem Vermieter erhalten. Angeblich brauche er die Wohnung für seine Familie.

Nun frage ich mich wie ich vorgehen sollte. Ich beziehe zurzeit Arbeitslosengeld und müsste jetzt eine neue Wohnung suchen. Das sollte für mich kein Problem werden aber dennoch hat es mich verwundert wie mein Vermieter geantwortet hat.

Er meinte zu mir die Kündigung ist erst rechtens wenn er eine Bestätigung seitens Jobcenter erhält. Erst dann erlaubt das Jobcenter das ich eine Wohnung suchen darf......

Stimmt das? Muss ich jetzt tatsächlich warten bis mein Vermieter eine bestätighung vom Jobcenter hat das sie den Schreiben von mir erhalten haben?

Wenn ja.... Wie lange müsste ich warten bis mein Vermieter die Bestätigung vom Jobcenter.kriegt um endlich mit der Wohnungssuche zu starten

...zur Frage

Partner zieht mit in die Wohnung - Vermieter fragen?

Wenn der Partner mit in die eigene Wohnung einzieht, muss man den Vermieter da um Erlaubnis fragen oder muss der Vermieter automatisch einverstanden sein? Wie ist da die Rechtslage?

...zur Frage

Hallo liebe gutefrage Gemeinde, ich habe eine Terasse mit Steinplatten auf Splitt verlegt. Kann ein Pool die Terasse nach dem verdichten noch runter drücken?

Vor etwa 2 Monaten habe ich die Terasse verlegt. Der Aushub für die Terasse war 30 cm tief. Davon hab ich 20 cm mit wandkies gefüllt und in mehreren schichten mit dem rüttler verdichtet. Anschließend hab ich noch 6 cm splitt und zu guter letzt die 4 cm steinplatten gesetzt. Die Terasse hat eine größe von 50 m2.

Möchten jetzt einen Pool mit 10 m2 und einer tiefe von 1,22 m draufsetzten. Wiegt ja dann etwas 11,5 tonnen.

Meint ihr dass die Terasse an der Stelle an der der pool steht, absinken wird ?

...zur Frage

Pool auf eine Dachterasse?

Hallo, Ich und mein Vermieter wollen die Dachterasse ausbauen, nun haben wir vor auch einen Pool dort drauf zu stellen nun ist aber auch die Frage welche Balken müssen es sein um so ein Gewicht auszuhalten. Einen Rechteckigen Pool haben wir uns Ausgesucht was von der Masse auch Passen würde.

Die Terasse wird ca. 6 Meter Lang und 3 Meter Breit. Der Pool hat eine Masse von Breite: 201 cm Länge: 404 cm Höhe: 100 cm und umfasst eine Füllmenge: 6.48 m³ also Knapp 6500 Liter.

Suche schon im Internet nach einer Konstruktion etc. Lese das Träger von 10cm x 10cm und Lange von 3 Metern 1,65 T Halten

Unsere Überlegung war folgendes :

6 Meter Länge, Jeden Meter 1 Balken Pro Seite also 12 Trägerbalken , Quer würden dann auch jeden Meter ein Balken kommen .

Habt Ihr eine Idee wie man sowas machen kann ? Oder noch besser Erfahrungen ?

Es werden ja auch mit Holzträger Häuser gebaut da sollte doch sowas auch möglich sein.

Idealfall wäre eine Nutzlast von 10T auf einer Fläsche von 6 x 3,5 Meter Breite ist bei Uns Variable.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?