Ponypark padenstedt Ferien Info

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MandyYeahhh,

Als ich das erste mal im Park war bin ich auch das erste mal ohne Sattel geritten aber keine sorge du musst nicht zu den Anfängern;) Sag einfach dass du noch nie ohne Sattel geritten bist und du deswegen ein Pferd möchtest was ein bisschen ruhiger ist! Also es gibt mehrere Holzhütten mit zwei großen Zimmern. Es sind zwei Etagen, in der unteren Etage kommen eher die kleineren hin die noch shettys reiten. Und oben kommen eher die größeren rein. Oben gibt es dann noch einen kleinen Balkon von dem eine rutsche runter führt. Unten gibt es dann noch ein Badezimmer (abschließbar) mit zwei Duschkabinen und mehreren Waschbecken. Außerhalb des Badezimmers sind noch zwei klokabinen. Ich finde das Essen dort sehr lecker! Es ist immer frisch es gibt immer dazu etwas zu trinken und es gibt ein vegetarisches Menü! Du hast schon Chancen auf einen hafi aber das hängt eher von dem Gewicht ab:) Ich bin 12 1,74 groß und wiege trotzdem nur 44kg! Ich war deswegen zu leicht. Es wird empfohlen erst ab 53kg einen hafi zu reiten. Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber vielleicht kann sie dir ja trotzdem noch weiterhelfen ;)

LG chocolatisland 

Danke für die auszeichnung☺︝

0

Hey Sabrina, also du musst nicht zu den Anfängern. Ich bin davor auch nie wirklich ohne Sattel geritten. Bei uns hatte sich niemand freiwillig dazu gemeldet zu den drei Anfängern zu gehen und weil diese auch in meinem Zimmer waren und ich 1. mal da war bin ich dann zu ihnen gegangen. Aber eigentlich war nur eine aus unserer Gruppe Anfängerin, deswegen hat das dann auch kein Unterschied gemacht :P Bäder werden mit anderen Zimmern geteilt, aber das ist eigentlich nicht schlimm, weil man morgens erst um halb 10 frühstücken geht :) Ich fand das Essen sehr lecker, die Zwischenmahlzeit ist nicht sooo lecker aber okay und im Zimmer hat man immer so viel Süßes, man frisst den ganzen Tag :D Ich denk du bekommst ein Hafi. Das hängt aber auch immer damit zusammen, wie viele Hafireiter da sind. bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich ;)

Ich fahre ja allein hin & ich habe ein wring Angst das ich dann in keine Gruppe reinkomme weil mich Keiner "will" oder werden die Gruppen Schon vorher aufgeteilt ..?

0
@MandyYeahhh

die Gruppen werden am ersten Abend aufgeteilt, Herr Kreikebohm teilt dich dann zu einer Gruppe. Du kannst natürlich auch die Leute aus deinem Zimmer fragen, ob du zu ihnen kannst :) dort wurde eigentlich jeder gut aufgenommen. Auch der einzige Junge, der da war. Wann kommst du genau, es könnte sein, dass ich dann auch da bin :D

0

Ich bin die 6 Woche der Sommerferien da (Sommerferien NRW) :)

0

Du musst da echt keine Angst haben, dass du nicht gut aufgenommen wirst oder so. Jeder war mal das erste mal dort und es werden immer alle super gut aufgenommen und du wirst sicher auch nicht die einzige sein, die dann das erste mal da ist. Deine Grufüh, deine Gruppe und dein Zimmer, sowie natürlich auch alle Mitarbeiter werden das beste tun damit du dich wohl fühlst :) Mit 3 Jahren Reiterfahrung bist du wohl keine Anfängerin mehr, du kannst ja trotzdem um ein ruhigeres Pony bitten :) Ohne Sattel reiten ist auch gar nicht schwer, es fühlt sich wie fliegen an ! :)

Mit dem Bad ist das so, dass es verschiedene Häuser gibt, meist teilen sich zwei Zimmer ein Bad :) Das Essen ist meiner Meinung nach immer lecker , kommt auf deinen Geschmack an. Aber es ist natürlich reichlich da ;)

Mit Hafi reiten sollte es eigentlich klappen, warte einfach ab und freu dich auf die Zeit, auch die Dartis sind einfach wundervoll :)

Bei Fragen helfe ich dir natürlich auch immer weiter :)

Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?