Pony stolpert beim longieren mit einer stange immer

1 Antwort

Hey,

Gamaschen oder Bandagen sind zum Schützen und Stützen. :) Bandagen sind NICHT zu empfehlen, da sie sich bei Stangenarbeit oder Springen oft lösen.. Gamaschen wären besser. ;)

Vielleicht müsstest du darauf auchten, dass die Stange im richtigen Winkel liegt, also dass das Pony sich nicht verdrehen muss. Und dann kann es Zufall sein, dass es stolpert. Wenn es mehrmals hintereinander passiert, vielleicht vor der Stange ein bisschen das Tempo verringern oder erhöhen.. Bis es passt. Auch auf zu enge Ausbinder würde ich verzichten, da es mit gesengtem Kopf den Abstand zur Stange oft nicht richtig abwiegen kann... :)

LG

okey, ja also daher das sie schon über 25 ist und ich nur schritt und trab an der Longe mache ... wollte ich mal was anderes machen mit ihr und hab das mit den stangen versucht...ich binde sie nicht aus ... dafür hat sie nicht mehr so die muskeln usw, ich werde das mal mit bodenarbeit über stangen traben usw. versuchen und dann mal sehen wie sie drüber kommt :)

trz. danke LG Vivii98

0

was ist besser für mein shetty?

was ist besser für ein shetty? gamaschen oder bandagen? ich mache mit dem pony:

-longieren -freispringen -zirkuslektionen -es kommt mit zum joggen -arbeit am langzügel -ein bisschen von einer kleinen bekannten reiten lassen -ausgedehnte spaziergänge

...zur Frage

Mein erstes mal longieren, ein paar fragen :)?

Hi Leute heute will ich mein erstes mal ein Pferd longieren. :) dazu habe ich ein paar fragen: 1. Wie kann ich schnell die Richtung wechseln? 2. wie kann ich mein Pferd anhalten wenn es auf ,,brrrr" nicht hört?

Freue mich über Antworten: Eure Karina123321

...zur Frage

Training mit Pflegebeteiligung?

Hallo, ich habe eine Frage.

Und zwar wollte ich fragen, ob jemand Ideen hat was ich mit meiner Pflegebeteiligung, außer Spaziergänge, machen kann?

Ich darf so ziemlich alles mit ihm machen, nur halt nicht reiten.

LG

...zur Frage

Beinschutz für nicht trittsicheres Pferd?

Hallo!

ich habe ein Pferd das nicht sehr trittsicher ist - stolpert öfters.

Gamaschen im Gelände ? JA? NEIN?

Am Platz Bandagen ? oder Gamaschen?

...zur Frage

Pferd stolpert über Stangen und im Gelände?

Hallo,

meine Reitbeteiligung, welche ich jedoch im März/ April kaufen werde, hat Ende vorletzten Jahres ihr Auge bei einem Weideunfall verloren. Seitdem ist es so schwierig geworden, mit ihr Stangenarbeit zu machen, da sie eigentlich immer drüber stolpert. Auch im Gelände stolpert sie andauernd. Ich longiere sie am Kappzaum, als auch freilaufend in der Halle (immer nur eine Stange, nicht mehrere). Beim Reiten mit einer Reitschülerin sind sogar beide mal hingefallen, als es über die Stangen ging.

Liegt es am verlorenen Auge, dass sie die Entfernungen wirklich so garnicht mehr einschätzen kann, auch wenn ich gelesen habe, dass Pferde auch mit nur einem Auge sehr gut klar kommen? Kann das durch intensives Training wieder besser werden?

Oder liegt da eher was gesundheitliches im argen, was ich eventuell bei der Ankaufsuntersuchung abklären sollte? Sie hatte wohl beim Vor-Vorbesitzer mal Hufrehe, Röntgen wollte ich also auf jeden Fall machen. Bei welchen Krankheiten äußert sich ein solches Symptom sonst noch?

Liebe Grüße

...zur Frage

welchen Kappzaum, brauche schnelle Antworten

Ich weiß, ich habe schon so viele Fragen dazu gestellt aber jetz muss ich mich entscheiden. Gibt es auch Kappzäume OHNE Metall also voll Leder bzw anderes Material. Weil Metall doch so gefährlich ist. Links bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?