Pony Show

3 Antworten

Vielleicht ein kleines Fußballspiel oder Training mit der Plane. Wenn die Ponies aber noch sehr jung sind, sollte das ganze nicht lange dauern, da die Konzentration noch nicht reicht.

Du kannst mit Leckerli mit ihnen arbeiten. Haben unserer großen Stute damals mit knapp 1 Jahr beigebracht, ja und nein zu sagen (nicken mit dem Kopf und schütteln) hatte sie schnell raus und macht es heute noch, da es Belohnung dafür gab mit knapp 2 haben wir angefangen mit ihr das verbeugen zu üben. Klappte nicht. Mit 3 hat sie es dann kapiert. Mittlerweile kann sie sich auf Kommando hinsetzen und legen, wie ein Hund, kommt auf Zuruf her, verbeugt sich, sagt ja und nein, und gibt Huf zum Grüß Gott sagen. Allerdings hat es sehr viele Leckerli und noch viel mehr zeit gedauert.

Was heißt sehr jung? Aufpassen, das man junge Pferde nicht überfordert.

Die Show würde ich erst organisieren, wenn die Ponys das Programm sicher beherrschen. Gib ihnen Zeit, Zirkuslektionen zu lernen. Wenn du jetzt einen Showtermin setzt und dann unter Druck bis dahin noch was beibringen willst, das ist die falsche Reihenfolge.

Für Zirkustricks gibt es viele gute Bücher, wie zB. Its Showtime, oder Manege frei. Schau mal bei Amazon.

Für die Show dann eine nette Hintergrundmusik und jedes Pony einen anderen Trick vorführen lassen.

Durchfall beim Pferd durch Gras (Kann es gefährlich werden?)

Hallo, Ich kenne ein Pony (nicht meins), das das ganze Jahr über Durchfall hat. Es steht jeden Tag 24 Stunden auf der Weide (außer wenn es geritten wird). Ich schätze, es liegt dann wohl an dem Gras. Das Pony bekommt nur Gras zu Fressen. Evtl. mal kleine Mengen an Heu (auf der Weide ist eine Heuraufe) , aber ansonsten wirklich nur Gras. Meine Frage: Kann das gefährlich werden ? Kann es zu einer Kolik oder anderen Krankheiten führen ? LG :-)

...zur Frage

Führzügelwettbewerb

Ich habe vor mit dem Kind, welches mein Pony reitet und meinem Pony auf Turnier zu gehen :) da sie erst 8 ist habe ich an ein Führzügelwettbewerb gedacht! Meine Fragen nun, was verlangen die Richter? Muss die Kleine eine weiße Reithose anhaben? Müssen wir im Parterlook sein? Muss das Pony/Pferd irgendwelche Anforderungen erfüllen ? Und was mir am wichtigsten ist: Muss die Kleine im Verein sein oder langt es wenn der Führer im Verein ist, muss man überhaupt im Verein sein bei einem Führzügelwettbewerb? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Reiterferien in Schleswig-Holstein für Jugendliche ohne Kinder?

Kennt jemand einen guten Hof wo man Reitferien machen kann wo man trotzdem guten Unterricht bekommt und nicht nur ganz kleine Kinder da sind.. (bin 16). Am besten mit Halle und das man entscheiden kann was man machen will. Außerdem möchte ich mein eigenes Pony mitnehmen und es soll nur einmal am Tag geritten werden ( glaube wenn ich 7 Tage 2x am Tag reite hasst sie mich danach 😂 + ich glaub das Überfordert sie..)

...zur Frage

Umstieg von Pony auf Großpferd! Öhm Hilfe?

Hallo ihr lieben leser!

Vorneweg ja die Frage ist aus Langeweile, vorfreude und ratlosigkeit entstanden also seid lieb zu mir bitte! ;)

Ich bin mein Leben lang nur Ponys geritten, überwiegend Isländer und Haflinger! Ich hab schon einwenig erfahrung mit Seitengängen, Pferd Stellen ect. Ich hab jetzt ein Jahr reiterpause gehabt, da mein Pferd verstorben ist. Hab jetzt bald ein Probereiten für eine RB, Trakener 1,70 & ich hab schiss! :D Er soll gebisssauer sein, d.h. wenn man die zügel zu sehr annimmt fängt er an zu steigen. Er hat sehr schwungvolle gänge, grad im gegnsatz zu den Ponys die ich geritten bin!

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich außer, ruig bleiben & einfach so zu reiten wie auch sonst ?:D

Danke !:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?