Pony Schubert sich am Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal auf den derzeitigen Fellwechsel schieben, die alten Haare jucken halt.

Wenn die Stelle nur "kahl" und nicht entzündet ist, brauchst du auch keine Salbe drauf machen. Warum eine Salbe drauf schmieren, wenn die Haut nur haarlos ist ?

Bezüglich der Ohren ? Vielleicht ist was im Ohr ? Wir haben teilweise auch schon wieder recht viele Fliegen.

Entzündet sah es nicht aus. An der Stelle war eine kleine borcke aber ich denke mal das kommt dann von dem ganzen Schrubbern.

0
@Starstablegamer

Ja. Da würde ich aber auch keine Salbe drauf tun, weil das den Schorf nur wieder aufweicht. Aber wenn sich der Schorf gebildet hat, ist die Stelle ja bereits schon wieder am abheilen.

2

Wenn das beim Ohr ist, hat er vielleicht auch ein Problem IM Ohr. Lass mal den Tierarzt sehen.

Frag das den TA. Aber kein Pferd tut irgendwas, um dir auf die Nerven zu gehen!

Doch, der kleine weiß genau was er will und wie er was machen kann. Wenn er viel Energie hat und weiß du bist gerade was am machen dann weiß er schon, wie er an seine Grenzen kommt :)

1
@Starstablegamer

Ja richtig - er tut es, weil er es kann. Nicht, weil er dir auf die Nerven gehen will. Es ist also dein Fehler, nicht der des Pferdes.

5
@LyciaKarma

Was für mein Fehler ? Er macht es aus Prinzip also pshhh und Nerv nicht. Viel dank :)

0

Pferd wir langsamer wenn es am Zügel geht

Hi :3 Mein Pony wird immer langsamer wenn es am Zügel geht. Wenn es den Kopf dann wieder hochnimmt, wid es sofort schneller, aber sobald der Kopf schon mit dem Zügel ist, wird es seeehr langsam und fast etwas träge. ich hab schon ausprobiert einfach auszusitzen sobals es am zügel geht ( bracuht meistens etwas Zeit, bis es das macht, vielleicht könnt ihr mir ja auch dafür ein paar Tippy geben, also wie man ein Pferd an den Zügel stellt) oder eine gerte mitzunehemn, nützt aber beides nicht so sehr viel..habt ihr vielleicht ein paar tipps? Danke!

...zur Frage

Hat mein Pferd evt eine Gehirnerschütterung?

Als Ich mich heute von meinem Pflegepferd verabschiedet habe ( habe die Boxentür kurz aufgemacht und sie hat den kopf durchgestreckt) hat das Pferd in der Box nebenan plötzlich gegen die Wand getreten und meine Stute hat sich erschreckt und ist mit den Kopf gegen die Eisenstange gedonnert (höhe der linken schläfe)
Eine äussere Verletzung hatte sie nicht, sie hat aber ein paar mal den Kopf geschüttelt und danach aber wieder zu fressen begonnen.

Könnte sie eine Gehirnerschütterung haben? Habe jetzt voll das schlechte Gewissen und werde Morgen natürlich noch mal alles anschauen, aber hätte ich heute Abend ( es war ca 19:00) schon den Tierarzt holen sollen um sicher zu gehen? Wie Gefährlich ist eine Gehirnerschütterung beim Pferd? Würde man das sofort merken?

...zur Frage

Katze hat kahle Stelle am Kopf

Hallo! Ich kam Grade Heim und meine Katze hat auf einmal eine halbe 1 Cent große kahle Stelle auf einmal am Kopf also die ist wirklich klein aber is mir halt gleich aufgefallen. Rot is nix und scheint es auch ned zu stören. Jetzt hab ich gelesen von wegen Pilz usw. Sollte ich gleich zum TA oder abwarten bis es großer wird oder sich entzündet ???

...zur Frage

Hilfe! -> Frage an Tierärtzte oder an Leute die sich mit Tiermedizin auskennen, Pferde!

Hallo!

Ein Pony (33Jahre) hat folgenden Symtome:

  • Es zittert, ist von Stirn bis Nüstern kalt, restlicher Körpfer heiß

  • frisst und sauft nichts

  • schleimiger Nasenausfluss

  • würgt, manchmal "spuckt" er Wasser

  • röchelt / hustet

  • Zunge orange verfärbt

  • reagiert auf nichts, aphatisch, lässt den Kopf hängen

  • hat kaum Kraft mehr... muss sich hinlegen aber kämpf dagegen an

Er war gestern noch Putzmunter und war wie immer ...

Bitte keine Antworten wie Tierarzt holen oder so, denn es geht nicht!!

Es ist nicht meine Pferd!!!! Und ich kann ihm nicht mehr helfen....

Liebe GRüße und danke!!

...zur Frage

Kaninchen kahle stelle an der stirn warum?

Mein 1 Wochen altes kaninchen hat im Gegensatz zu den anderen eine kahle stelle am kopf bzw. Stirn. Da wachsen von geburt an einfach keine haare. Ich habe Parasiten vermutet aber dann hätten die anderen jungen das ja auch. Bei Pilz wäre es weißlich aber es ist eher rosa Haut. Bevor ich den kleinen trennen muss von den anderen und dem Stress beim Tierarzt ihm zumute wollte ich mich so umhören ob jemand davon Ahnung hat oder sogar weiß was es ist und was ich tun kann. Ich hatte noch nie kaninchen mit fellproblemen deswegen bin ich ein bisschen ratlos. Habe auch ein Bild beigefügt.

...zur Frage

pony/stirnfransen wie lang sollte er sein?

hallo, frage an die frauen bzw friseure :)

wie lang darf der pony sein? bis zu den augenbrauen, über den augenbrauen, das man die augenbrauen noch sieht??

sieht das auch schön aus wenn ich mir den pony nicht vom mitten des kopfes fliessen lasse sondern , kurz über der stirn das er anfängt...wenn ihr versteht was ich meine..?

ich habe eine große stirn, (nicht extrem groß, aber halt groß) und möchte gerne wissen wie es am schönsten aussehen würde, das es dan stufig verläuft oder andere varianten?

schwer das alles in frage zu fassen ohne es vorzuzeigen :D

es tut mir wircklich leid das ich das alles so doof formuliert habe aber ich kann überhaupt nicht erklären wie ich es genau meine! Trotz der schwierigen Erklärung würde ich mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?