Pony Park, eure Meinung?

2 Antworten

Falls du Padenstedt meinst:

Ist dir bewusst, was du da unterstützt?

Meine ausführliche Antwort zum Thema Wendy-Ferienhöfe, inkl. Padenstedt schreibe ich dir hier gerne rein:

Mit dem Besuch bei so einem Hof wird aktiv das Tierleid unterstützt. Sowas sollte man eher nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können, vorallem wenn einem Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut. Das zeigen sie deutlich, wenn man also die Videos/Fotos von diesem Hof ansieht und sich die Körpersprache der Tiere ansieht sieht man dies deutlich.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid. 

Lernen wird man dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest (führt zu den Beel Pferden, bei Padenstedt ist es aber ähnlich) wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Es hat schon Gründe warum man eine Ingrid Klimke oder ähnliches Publikum nicht bei solchen Höfen sieht. Es dort keine Lehrgänge von entsprechenden Persönlichkeiten gibt usw.

Falls du Padenstedt meinst, dann ist das immer noch die bessere Alternative zu Beel und Co. Trotzdem herrscht auch hier Massenbetrieb und sowas ist nie gut für Tiere!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

NoLies  10.02.2025, 10:39

Naja, nicht wirklich. Wird trotzdem ohne Sattel geritten und die Tiere leiden.