Pony läuft immer halb links hinter mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da helfen führübungen. Er muss lernen auf dich zu achten und aufmerksam zu sein in jeder situation. Beim reiten aber auch beim Führen. Ich hatte mit vielen Pferde zu tun. Bei meinem letzten 3 Jährigen hat es etwas länger gedauert das in en griff zu bekommen weil früher nichts mit ihm gemacht wurde.

Nimm den strick in deine rechte hand und eine längere gerte in die Linke. lauf außenrum ist der halle oder auf dem platz. lauf mal schneller, tipp ihn an und lass ihn schneller laufen. wenn du wieder langsamer wirst sollte er auch langsamer laufen. irgentwann macht er das auch ohne gerte. ich empfehle dir die Technik von Mounty roberts. Damit klappt es wirklich gut. stell dich vor ihn geh rückwärts ein paar schritte. kurz druck am strick um ihn zu zeigen er soll kommen wenn er dich berührt und dann stehnbleibt energisch druck - nachlassen - druck - nachlassen ruckartig bis er zurück geht. er muss den abstand einhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, dass er sich bei dir unterordnet :) Das ist was gutes wenn er da läuft, solange du ihn nicht hinterher ziehen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll5
21.10.2012, 20:27

gut :) ich muss ihn nicht nachziehen - ich kann ihn sogar ohne halfter und alles "führen"

0
Kommentar von schokoflocke90
22.10.2012, 13:37

genau...is doch prima wenn er so läuft ....mensch leute ...fangt an die Pferde zu verstehen und euch mal hinein zuversetzen.

Manchmal kommts mir so vor als würde nie jemand seine Pferde auf der Koppel beobachten...man kann so viel lernen.

0

Warum willst Du so ein altes Pferd - was brav mit Dir mittrottet - noch umerziehen?

Laß es bleiben und gönne dem Opa seine Eigenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll5
22.10.2012, 19:34

ich wollte ja nur wissen ob das ok ist oder ob das sich einfach ändern lässt - ansonsten lass ich ihm alle Eigenheiten (ausser der den platz zu brei zu treten ;) )

0

Was möchtest Du wissen?