pony club spiele?

4 Antworten

Ola ich weiss nicht ob das eines der neuen spiele ist da ich schon gut ein halbes jahr aus dem ponyclub raus bin abba ich hab die spiele:Frühlingsritt,Herbstritt und Sommerritt.Dann hab ich noch:Komm mit in den Stall 1+2, und dann noch alle 4 Starshine teile...vlt kann ich dir auch so helfen schreib mir einfach=)

Hallo sandra 

Würdest du diese spiele auch abgeben??

Lg

0

Du meinst Abenteuer auf dem Reiter Hof ich glaube es ist Teil 3.

Falls einer die spiele herbstritt frühlingsritt winterritt oder sonmerritt abzugeben hat bitte schreibt mir Meine email adresse lautet Melanie.roellig.mr@gmail.com

Cushing Pferd Behandlung?

Hallo Leute,

Eine Frau hat mir ihr Pony verkauft (das der Teenager Tochter...), weil es Cushing hat und sie sich die Medikamente nicht leisten können, bzw. die Ernährung auch nicht anpassen wollen (sei zu viel Arbeit, das Tier sei eh alt, etc.).

Jetzt habe ich also ein Cushing Pony am Hof stehen und muss gestehen: Bisher bin ich von Cushing verschont geblieben.

Bluttests haben einen gestörten Hormonhaushalt bestätigt (ob es jetzt echtes Cushing ist, also mit Tumor, oder nicht, kann man ja über Blutwerte nicht nachweisen...) Fellwechselprobleme sind vorhanden, Hufrehe auch. Laut Bluttest hat das Pony zudem einen Zinkmangel und erhöhte weiße Blutkörperchenzahl.

Wir werden selbstverständlich mit Medikamenten arbeiten (sind mir nicht zu teuer...), jedoch wollte ich wissen, was ich dem Pony gutes tun kann. Karotten/ Apfel gibt es auf Grund der Hufrehe eh so gut wie gar nicht.

Jetzt habe ich aber in einem Forum gelesen, dass sie auch nicht auf die Weide sollen, was ich aber als Qual empfinde, da das Pony dann als einziger alleine am Paddock stehen muss, während die neuen Kumpel alle auf der Weide grasen...

Sozial ist das Pony auf jeden Fall, eine ganz liebe Maus. Sollte ich sie mit einem Fressschutz ("Maulkorb") auf die Weide lassen, oder ist das mit dem Grasen eh ein Märchen?

Zum Pony:

Stute, laut Vorbesitzer 24 Jahre alt, leichter Hängebauch (Senkrücken), Fellwechselprobleme (struppig, dicht, büschelweise), kein Übergewicht,

Hufrehe, Zinkmangel, erhöhte weiße Blutkörperchenanzahl, geritten (darf bei mir aber gern in Rente stehen), bisher nur Rohfaser und ein bisschen Hafer bekommen, Arthrose in den Gelenken.

Was ich eh mache ist eine Wassertherapie (gerade wegen der Arthrose in den Gelenken. Habe ein "Pferde-Kneipp-Becken" am Hof, was im Sommer eh das Highlight für die Pferde ist), Futterumstellung, Medikamente mit tierärztlicher Überwachung, moderate Bewegung, etc.

Kann ich sonst noch was tun?

...zur Frage

Shetlandpony / Haltung etc?

Hallo

Ich träume schon lange von einem Pferd und endlich ist die Zeit gekommen, wo ich mir diesen Traum fast erfüllt habe. Meine Mama sagt, dass es nicht mehr dauern wird und ich schonmal Ausschau nach einem Pony halten kann. Mir würde sogar ein Shetlandpony reichen, weil ich nicht reiten muss! Ich habe sehr lange ein Shetty gepflegt auf dem alten Hof, wo ich auch geritten bin und das hat mir so großen Spaß gemacht!

Einen Stall mit einer freien Box habe ich schon gefunden, dort ist auch eine große Weide dabei. Unteranderem stehen da noch zwei andere Pferde, die meinen zwei Freunden gehören - eine Tinkerstute und ein DRP Hengst.

Ich habe ein paar Fragen, bevor ich mir wirklich ein Shetlandpony zulege.

  • Sollte ich lieber zwei Shetlandponys nehmen oder ist es in Ordnung, wenn das eine Shetlandpony dann mit den zwei anderen zusammen ist?

  • Bis wann darf man ein Shetlandpony reiten? Kommt es auf die Größe oder auf das Gewicht an? Ich bin ca. 1.52, gewogen habe ich mich seit langem nicht, aber ich bin nicht dick.

  • Darf es so lange wie die großen Pferde auf die Kopel?

  • Muss ich sonstiges bei der Haltung beachten?

Ja, ich weiß, wie anstrengend sowas sein kann. Ich habe zurzeit noch eine Reitbeteiligung, zu der ich jeden Tag gehe und sie bewege und die Box ausmiste und von der Zeit her stellt das garkeine Probleme dar. Ich kümmer mich auch leider mehr drum, als die Besitzerin... Diese ist aber auch erst 8.

Das Geld wäre auch vorhanden, keine Sorge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?