Pony ausleihen für einen Ausritt? brauch HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hoi,

jeder seriöse pferdebetrieb sorgt dafür, dass ein reitlehrer zunächst in der halle oder auf dem platz das können eines fremden reiters testet, bevor man ansatzweise ins gelände darf.

ohne begleitung läuft da sowieso nichts mit ausreiten.

naja, und so schlimm ists ja auch nicht, zuerst mal in die AF eingeteilt zu werden.

Kein seriöser Reitstall würde sowas mitmachen, denn es hört sich schwer danach an, als wärst Du schon einige Zeit nicht mehr geritten und wenn sie keine Ahnung haben wie jemand reitet, dann wäre es eigentlich recht verantwortungslos, euch alleine ins Gelände zu lassen!

Geh doch einfach mal zu einem Reiterhof in der Nähe und bitte darum, ein paar Longenstunden oder ähnliches nehmen zu dürfen. Da kannst Du Dich erst einmal auf Deinen Sitz konzentrieren und Du lernst deutlich schneller wieder die Grundlagen, als wenn Du Dich von einem Pferd "durch die Gegend tragen" lässt.

Ich weiß das man sich im Pony Park Padenstedt Haffis und Shettys zum ausreiten auf dem eigenem großen gelände ausleihen kann jedes WE

Hallo,

ich würde dir schon raten in Reitstunden zu gehen :) Viele Reitvereine geben dann auch Ausritte :)

Aber was es in deiner Umgebung so gib kann ich dirr leider nicht sagen....

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Was möchtest Du wissen?