Pony atmet schwer & apatisch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vllt. Asthma oder nur wegen den Wetterwechsel..

es kann etwas physisches und etwas psychisches sein. zum psychischen: weiss deine freundin, dass ihr shetty gefühle hat? ist sie vernünftig? könnte es sein dass jemand ihr shetty schlägt o. ä.? vielleicht stallangestellte, bei welchen das shetty ein bissl frech ist und sie falsch mit der situation umgehen? gibt es noch andere die kontakt mit dem shetty haben? könnte es sein, dass diese etwas negatives mit ihm/ihr anstellen?

ich hoffe dass es etwas physisches ist. das ist oft leichter für mensch und tier. aber es kann gut physisch sein.

Nein das kann nicht sein, ist nur ein ganz kleiner Stall & da gehen alle gut mit den Pferden um. Sie hat das Pony auch schon seit dem Fohlenalter. Also muss es was physisches sein :(

0

@lisskissx3, noch pathetischer ging´s wohl nicht............

0
@MaxundWilli

Hihi, musste sehr grinsen. Hat was von "Oh, lieber Patient, sie haben eine Erkältung. Seien Sie ehrlich, wurden Sie letztens komisch von der Seite angesprochen? Die Erkältung kann durchaus daher kommen!" - wo ist der Zusammenhang? ;-) Klar gibt es psychosomatische Krankheiten (psychisch bedingt, aber "physische" Symptome), aber das ist hier ziemlich unwahrscheinlich.

0

Warum ist das Shetty in der Box? Hat es keinen Weidegang oder auf kann sich auf dem Paddock frei bewegen? Ich wäre auch total apahtisch, wenn ich bei dem Wetter in einer stickigen Box stehen müsste....TA ist ja schon unterwegs, der wird sicherlich abklären, ob eine Erkrankung der Atemwege vorliegt.

Das Pony kommt jeden Tag auf die Koppel?

0
@MaxundWilli

Das Pony ist zu dick und hat ne Alergie gegen Pollen ;) Also nichts schlimmes :)

0

War der Tierarzt schon da?? würd mich interessieren was der gesagt hat!°

Er meinte das Pony ist zu gett ;)) und kann sein dass es außerdem eine Pollenallergie hat. Also nichts dramatisches :)

0

am besten bei sowas immer sofort den TA rufen!

Ja, dachten erst es wäre nur wegen der extremen Hitze

0

Das beste kann der Tierarzt sagen!!!

Was möchtest Du wissen?