Pommes selber machen einfach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kartoffeln in spalten schneiden und mit öl in den ofen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Kartoffel schälen und in Streifen schneiden

2. Topf mit reichlich Öl auf den Herd und diesen einschalten

3  Kartoffenstreifen in das heiße Fett bis sie kross sind

4. Pommes raus aus dem Öl, salzen und mit Paprika bestreuen

FERTIG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KadessaMepha
07.05.2016, 11:12

Nicht ganz fertig. Erst nach dem zweiten Gang frittieren werden die schön kross. Nach nur einmal frittieren sind die, meiner Erfahrung nach, eher matschig. 

1
Kommentar von anaandmia
07.05.2016, 11:19

Nein man sollte pommes immer zwei mal frittieren, dass hat nichts mit der Temperatur vom fett zu tun. Wenn man zwei mal frittiert nehmen die Pommes auch deutlich weniger fett auf. Du kannst aber auch einefach die geschnittenen Kartoffeln auf ein Backblech legen etwas öl drüber und ab in Ofen :)

1

Was möchtest Du wissen?