Pommes krebserregend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Olivenöl darfst Du nicht so stark erhitzen wie Bratenfette oder andere pflanzliche Öle.Insofern,wenn Du die Temperatur reduzierst,hast ein Geschmacksproblem,die Pommes sind nur fettig.Gehst Du auf 180 /190 Grad,dann schmeckt Olivenöl eklig und tatsächlich entstehen Stoffe,die geeignet sein sollen.Krebs zu fördern.Also ,bitte geeignetes Fett nutzen.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wusstest Du, dass dem Pommes-Öl Silikon beigemischt wird, damit das Fett in der Friteuse nicht so spritzt ?

Aber egal Kartoffeln sind meiner Meinung nach eh ungesund .

Alles im Übermaß ist ungesund .Wovon oder wodurch jedoch ein Krebs-geschehen wirklich ausgelöst wird, wer weiß das schon ? - und wer will den Zusammenhang mit der Ernährung beweisen ?

Mir hat mal in Hochzeiten der BSE einmal der Besitzer eines  "kleinen Schlachters" klipp und klar gesagt: "beweisen sie mir mal später, das gerade meine Produkte BSE ausgelöst haben"

Vertraut irgendwer noch noch irgendjemanden wenn es um die Gesundheit geht ?  

Ich schon lange nicht mehr........ .

Forscher haben in Pommes frites einen Stoff nachgewiesen, der stark krebserregend ist. Schon geringste Mengen können Mutationen auslösen. Gleichzeitig geben Toxikologen Entwarnung: Die Substanz entstehe im menschlichen Körper in weit größeren Mengen. Jedenfalls essen die Forscher selbst noch immer Pommes.

Kommentar von Memet121212
01.08.2016, 10:26

Man kriegt ja nicht dirket krebs wie beim rauchen mein vater raucht seit 35 jahre

0

Es geht um Transfettsäuren, welche bspw.bei hohen Temperaturen,wie das frittieren von Kartoffeln in Öl ,entstehen. Du kannst deine eigenen Pommes auch ohne jegliche Fettzugabe im Ofen garen, sie werden dann nicht 100% so sein wie frittiert. (die Konsistenz ist etwas anders)

orangensaft is auch krebserregend, wie vieles andere
also geniess deine pommes wie du sie magst ;)

Kommentar von Memet121212
01.08.2016, 10:24

Orangesaft sind auch süßungsmittel die orange an sich ist sogar gegen krebs (:

0

Was möchtest Du wissen?